Leo hat geschrieben:Hallo Forum, hallo Niko,
ja , ja, ist schon trinkbar, die Scheurebe trocken von Keller, halt etwas für Schnäppchenjäger. Aber nicht vergleichbar zum Niveau der MC- Scheureben aus den 9oer Jahren.
Wenn schon Keller, dann der 12er " von der Fels" Riesling trocken. Das ist für mich der Wein des Jahres !
Gruß Leo
Hallo Leo,
"trinkbar" ist schon ein etwas despektierliches Prädikat für diesen wirklich gelungenen Wein. Leider lässt sich die Ära Schwarz und seine wirklich tollen Scheureben (die habe ich aber bislang nur rest-/edelsüß und gereift getrunken) nicht zurückholen. KP und Julia Keller sind insbesondere wegen der Lehrzeit von Julia bei Herrn Schwarz große Scheu Fans und haben deshalb auch gute Anlagen im Morstein, die -mit Riesling bestückt- sicherlich mehr finanziellen Ertrag liefern würden; also ist diese Scheu auch eine Liebhaberei der beiden.
Manchmal trinke ich zum Essen lieber eine Scheurebe und keinen Riesling. Den von der Fels fand ich (als Fassmuster) im Januar auch sehr gelungen. Anfang Juni werde ich wohl die gesamte Kollektion inkl. GG 2012 in aller Ruhe auf dem Gut probieren können.
Im Übrigen fühle ich mich ertappt..ja ich bin ein Schnäppchenjäger!
Viele Grüße
Nikolai