Ich hab gerade im Glas
2007 Domaine de la Boussière
Gigondas
das ist genau der Wein, den ich heute brauche, denn ich hab den ganzen Tag gefroren wie ein Schneider und der Wein ist so wuchtig und mollig und warm, so voller Gewürz, Frucht. Aber von Anfang an: Wir haben erst mal mit den Gläsern rumexperimentiert, zuerst hatten wir ihn - weil das stand noch von gestern da

- in einem das sieht so ähnlich aus wie das Bordeaux Fine von Schott-Zwiesel (ist aber ein No Name Glas), das bündelte die Aromen sehr fein in der Nase, hatte aber im Antrunk ein Loch; dann haben wir es in Riedel Vinum Bordeaux umgefüllt, da präsentiert sich der Wein wunderbar, so dass ich das Syrah-Glas wieder in den Schrank zurück gestellt habe.
Der Wein duftet ganz extrem nach gekochten Früchten, Pfeffer und Bouquet garni, am Gaumen sehr wuchtig, Beeren und Kräuter der Provence, Schokolade, noch etwas ungezügelte Kraft, die äußerst charmant ist, Abgang sehr kraftvoll und recht lang.
92 P
Allgemein hab ich mir vorgenommen, bald mal wieder in die Gegend zu fahren. Sehr gut ist mir die kleine Maison du Vin in Gigondas in Erinnerung, wo man damals (Grenache wird wissen, ob das heute noch so ist) gegen einen kleinen Obolus ziemlich viel probieren konnte. Wir hatten das Glück, dass gerade zwei Winzer da waren, die ihre Weine anlieferten und bei der Gelegenheit mal ein bisschen von der Konkurrenz probierten, mit denen wir ins Gespräch kamen.
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love