Chateau Latour in Marburg

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
Jürgen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Chateau Latour in Marburg

Beitrag von Jürgen »

Weinschlumpf hat geschrieben:
Hallo Hartmut,

also ich hätte da drei absolut lobenswerte "private" Organisatoren (Flightbastler) die für mich in Punkto Probenqualität bis dato die Messlatte darstellen: Jürgen (jkl), KH Frackenpohl und Dich.

Viele Grüße

Nikolai
:oops:

Ich finde auch, daß private Proben super organisiert sein können. Gerade letzten Samstag war ich auf einer solchen Probe eingeladen.
Der Bericht zur Probe wird irgendwann nachgereicht.
DSC03022 - Kopie.jpg
Bild
C9dP

Beitrag von C9dP »

Der Bericht zur Probe wird irgendwann nachgereicht.
Bin schon gespannt auf die Eindrücke vom Velvet Glove und dem Segura Cava. Bei den beiden bin ich jedesmal am überlegen, ob sich das Geld dafür lohnt.
Viele Grüße

Aloys
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Aloys,

deine Frage beantworte ich doch gerne vorab.
Velvet Glove 2007 - Backpflaumen, präsente Tannine, sehr fruchtig, schmecklerisch, süßlich, lang - 95++P
Im Sommer hatte ich den schon mal im Glas und damals 98-99P gegeben. Momentan sollte man ihn besser liegenlassen.
Segura Cava - zu den Sekten/Cavas/Champagner habe ich mir keine Notizen gemacht, nur ab und zu Punkte notiert. Der Segura hat von mir 93P bekommen. Schmeckt teuflisch ähnlich einem Champagner - klasse Teil!
Bild
Weinschlumpf

Beitrag von Weinschlumpf »

Jürgen hat geschrieben:Hallo Aloys,

deine Frage beantworte ich doch gerne vorab.
Segura Cava - zu den Sekten/Cavas/Champagner habe ich mir keine Notizen gemacht, nur ab und zu Punkte notiert. Der Segura hat von mir 93P bekommen. Schmeckt teuflisch ähnlich einem Champagner - klasse Teil!

Hallo zusammen,

den Segura Cava hatte ich zufällig gestern abend im Glas ..Zunächst etwas verhalten und sehr Hefebetont, aber nach 30 Minuten ging wirklich die Post ab. Quitte, Birne, zarte florale Noten und Brioche. Am Gaumen hervorragende Balance und erfrischende Mineralität. Grandiose Länge..ja so 93 oder sogar 94 Punkte würde ich aus der Erinnerung heraus auch zücken..für rund 27 Euro ein klasse PLV..

Viele Grüße

Nikolai
Bild
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Und der Velvet Glove gehört mit Sicherheit zu den absoluten Hammerweinen dieser Welt 8-)

Er war aber längst nicht der Sieger an diesem Abend :lol: ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Weinproben und Verkostungsberichte“