Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit mit meiner neuesten Errungenschaft - einem Garmin-Navigationssystem, welches mir die Wanderwegfindung künftig erleichtern soll

Warum muss ich lachen? Nun, es ist für einen Neuling gar nicht so leicht, eine Wanderroute so zu definieren, dass sie einem auch hilft. Zu dieser schwierigen Übung passt ein unbeschwerter Wein:
Santenay 2005, Domaine Bachelet Bernard & Fils
Wenn man nicht unbedingt die Alterskomplexität wünscht, könnte der Wein bereits in einem Jahr auf dem Punkt sein. In der Nase kräftig und vielschichtig nach roten Beeren, feinem Holz, etwas Leder und deutlicher ätherisch-würziger Mineralik - wahrlich sehr animierend. Am Gaumen zunächst recht konzentriert für einen kleinen Burgunder, knapp lebhafte Säure, leicht körnige Gerbstoffe und durchaus etwas Eleganz und Finesse zeigend, recht gut strukturiert; sehr harmonisch und vielschichtig mit leicht minzigen und herb-röstigen Aromen und überhaupt keinen Reifenoten. Gut mittlerer Abgang. 90 OpfP, hat meine Erwartungen voll erfüllt. Bin immer wieder begeistert von der Lagerfähigkeit der Burgunder. Dieser wird wohl auch in 5 Jahren noch sehr gut trinkbar sein und dann immer noch nicht sein Ende gefunden haben.
Verschiedentlich wird berichtet, dass das Thema Burgund so schwierig ist. Ich glaube das gerne, habe selbst kaum eine Ahnung. Ich kaufe deshalb Burgunder auf Empfehlung im Forum oder beim Händler meines Vertrauens (hier Vinisüd Erlangen). Bin damit stets sehr gut gefahren. Wohl anders als bei meiner ersten Wanderung mit dem Navigationssystem