Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Sauternes

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Sauternes »

toska hat geschrieben:Ein Weinhändler hats nicht leicht...
Was für den einen cool ist, ist für den anderen ein Grund nie mehr bei Lobenberg zu bestellen...
Ich halte das Lobenberg Angebot auch als sehr fair, wegen einer falschen Lieferung, die man auch noch gratis behalten darf, nicht mehr dort kaufen zu wollen, halte ich persönlich für kleinlich und falsch, sorry.
Es wird doch sicherlich in dem großen Angebot etwas schönes zu finden sein, im Januar ist ja auch bestimmt wieder großer Restposten Verkauf ;) , oder Kaufst du allgemein wenig bei LOB ?

Eine Frage steht noch aus, wer oder was ist CPA :?:

Grüße Heiko
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Sauternes hat geschrieben:Eine Frage steht noch aus, wer oder was ist CPA :?:
Das habe ich mich auch gefragt. Ich tippe auf Clos Puy Arnaud. ;)
Besten Gruß, Karsten
Mahoney_jr

Beitrag von Mahoney_jr »

6 CPA zu halten ist extrem generös.
toska

Beitrag von toska »

Geht um 1 Flasche Clos Puy Arnaud
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Was mir gerade auffällt, die haben bei LOB bis jetzt mit der Sub Auslieferung 2016 zu tun, aber 2017 ist auch schon auf Lager :? , Sachen gibt`s.
Ja und in Sachen Wein total gibt es natürlich nichts neues, kein Wein und keine Nachricht, war nicht anders zu erwarten :( .
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Bradetti »

Kann mich diesbezüglich auch nicht bei Lobenberg beschweren.
Hatte in der 15er Sub auch eine 0,375l Flasche vom La Croix bestellt. Lobenberg konnte letztlich nicht liefern und hat mir dafür eine Eintel geschickt - ohne Aufpreis.

Von der 16er Sub fehlt mir von Lobenberg allerdings immer noch 50% meiner Bestellung...
Viele Grüße
Dirk
gerfur

Beitrag von gerfur »

Hallo!

Auch ich warte auf eine Kiste von Wein-Total.
Habe die letzten Tage 3x angeschrieben, leider ohne Antwort.
Könnt Ihr mir einen Rechtsanwalt empfehlen? Da ich aus Ö. komme, kenn ich nicht die Klage-Formalitäten in D.
Danke

Grüße
Gerfur
Philst

Beitrag von Philst »

Hallo Gerfur,

in den AGB von Wein-Total findet sich folgende Klausel:

"Sonderbedingungen für Lieferung von Subskriptions-/Primeur-Weinen

a) Wird der Rechnungsbetrag vom Vertragspartner nicht innerhalb von 7 Tagen beglichen, kann Wein Total Gabriel Lorenz eKfm. den Auftrag umgehend stornieren.

b) Bei einer Bestellung außerhalb einer Originalverpackungseinheit (i.d. R. 12 x 0,75l) besteht kein Anspruch auf die Originalholzkiste. Dieser Anspruch erlischt auch bei Holzkisten mit Pappeinlagen, da hier ein bruchsicherer Transport nicht gewährleistet werden kann. Die Mehrkosten für diesen Extra-Service werden dann zurückerstattet.

c) Bei Subskriptionsbestellungen, die auch sofort verfügbare Weine beinhalten, erfolgt die Auslieferung des Gesamtauftrags erst wenn alle Weine aus dem Subskriptionsauftrag ab unserem Lager verfügbar sind. Gegen Entrichtung einer Extra-Versandkostenpauschale (siehe Lieferkosten) können bereits ab Lager verfügbare Weine vorab abgerufen werden.

d) Die Lieferzeiten für Subskriptions-/Primeur-Weinen auf unsere Webseite sind unverbindlich. Aus Qualitätsgründen (Transport nur unter optimalen Wetterbedingungen - keine Minusgrade oder Hitzeperioden) behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, die Auslieferung dieser Weine bis zum Ende des auf unsere Webseite als Liefertermin kommunizierten Kalenderjahres vorzunehmen. Hieraus können keine Schadenersatzansprüche seitens des Kunden abgeleitet werden. "

Unabhängig von der Frage, ob die Klausel wirksam ist, würde ich jedenfalls bis Ende 2019 abwarten, bevor ich einen Anwalt beauftragen würde, wobei ich davon ausgehe, dass die Lieferung für 2019 versprochen wurde. Ansonsten besteht nur die Gefahr, dass Du auf den Kosten des Anwalts sitzen bleibst, wenn vorher noch kein sog. Verzug vorgelegen haben sollte. Am besten Anfang Januar per Brief zur Lieferung auffordern mit einer festen Frist (z. B. Ende Januar 2020). Wenn danach immer noch nichts kommt, kannst du dich gern noch einmal bei mir melden. Und nein, ich bin kein Anwalt ;)

Beste Grüße und allen Kunden von Wein-Total weiter viel Erfolg, bzw. Geduld.

Philipp
Rotundweiss

Beitrag von Rotundweiss »

Hallo zusammen,

Lobenberg hat nun letzte Woche die 2016er geliefert.
Avisiert, vollständig, bruchfrei und noch einen Carmenere 2016 gratis draufgepackt.
Meine Frau war bei Anlieferung auf Arbeit; vermutlich hätte ich diese ansonsten auf
die Rübe bekommen...da bei der Subse mal wieder hinsichtlich "ooch, den könnte
ich auch noch bestellen" völlig der Gaul mit mir durchgegangen war :geek: .

Ist ja schließlich der beste Jahrgang ever, oder doch eher 82, 90, 00, 05, 09, 10, 15 ? :mrgreen:

Beste Grüße,
Georg
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Das der Gaul bei 2016 durchgegangen ist, sollte kein Fehler gewesen sein.
Bei mir gab es gleichfalls als Entschädigung eine Flasche Carmenere 2016 gratis dazu, schöne Geste, die zeigt daß es Händler gibt die begreifen das der Kunde ihr nächstes Brötchen bezahlt, und das möge auch so bleiben.
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“