Hallo!
Bei mir im Glas befindet sich gerade der 15er Blauer Spätburgunder und ich bin ziemlich verzückt. Und das ist schon den dritten Tag so, denn so lange ist er schon auf und hat kaum eingebüßt. Den hab ich damals für unter 10 € gekauft. Für diesen Preis hatte ich noch keinen besseren Spätburgunder. Weil nun aber stark verspätet ein extremer Nachkaufreflex einsetzt, ist die Frage an das Forum, ob denn jemand den 19er kennt? Wenn der annähernd so gut wäre und er tatsächlich mit Schrauber eintrudeln würde, dann würd ich glatt von Pferd fallen.
Herzliche Grüße
Lars
Knipser
- Dominik Mueller
1991 Knipser Grosskarlbacher Burgweg Scheurebe Eiswein
Der Korken war wenig verheißungsvoll und das anfängliche Aroma muffig, doch was sich durch das Sieb ins Glas ergoss, war unerwartet lebhaft. Klare Bernsteinfarbe. Tiefe Noten von Honig, Honigmelone, getrockneter Orange und weihnachtlichen Gewürzen vermischen sich mit balsamischen Untertönen - einladend und komplex. Am Gaumen sorgt die lebendige Säure für Struktur. Tropische Mango und dunkle Beeren (schwarze Johannisbeermarmelade) mischen sich mit süßem Honig. Mandarine, Honig und Cassis verbleiben im langen Abgang. Ein wunderbarer, reifer Süßwein, der sich auch nach zwei Stunden in der Karaffe noch lebendig zeigt.
Der Korken war wenig verheißungsvoll und das anfängliche Aroma muffig, doch was sich durch das Sieb ins Glas ergoss, war unerwartet lebhaft. Klare Bernsteinfarbe. Tiefe Noten von Honig, Honigmelone, getrockneter Orange und weihnachtlichen Gewürzen vermischen sich mit balsamischen Untertönen - einladend und komplex. Am Gaumen sorgt die lebendige Säure für Struktur. Tropische Mango und dunkle Beeren (schwarze Johannisbeermarmelade) mischen sich mit süßem Honig. Mandarine, Honig und Cassis verbleiben im langen Abgang. Ein wunderbarer, reifer Süßwein, der sich auch nach zwei Stunden in der Karaffe noch lebendig zeigt.