Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
harti

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von harti »

Da kann ich jedem nur empfehlen zuzugreifen!

Grüße Hartmut
Ollie

Beitrag von Ollie »

Fuer 30 Euro die Flasche nehme ich sie, kann ich die OHK auch haben? Macht den Versand sicherer. Ich koennte sie sogar abholen kommen. Wie weit bist du weg von Eglisau?

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Gast1

Beitrag von Gast1 »

Hallo Ollie,

der Deal ist gemacht. Gehe dabei davon aus, dass Du den Wein bei mir persönlich abholst. Gem. Google Maps sind wir 35 km voneinander entfernt. Für Genaueres schick ich Dir noch eine PM.

Viele Grüsse
Christian
Michael24

Beitrag von Michael24 »

Batailley polarisiert immer wieder, das ist schon interessant. Sogar wenn Ihn mehrere Personen aus der selben Flasche probieren, das hatte ich auch schon erlebt.
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Die Disskusion über Batailley vom März ist mir total entfallen,hatte da noch kein Augenmerk drauf.
Mein Interesse kam jetzt zufällig durch lesen einiger Profi Verkostungsnotizen, besonders Herr Hilse sprach überschwänglich von einer zukünftigen Sauvignonikone, das hat mich wachgerüttelt, denn Cabernet Sauvignon mag ich sehr.
Sollte der Wein mir nicht gefallen, dann sind es zum Glück nur 3 Flaschen, bei gefallen sind es leider nur 3 :lol: .

Gruß Heiko
Olaf Nikolai

Beitrag von Olaf Nikolai »

...und nen potentiellen Abhehmer gibts im Falle des Nichtgefallens s.o. auch noch....;-)
Zuletzt geändert von Olaf Nikolai am Di 4. Jun 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Na ja, erstmal müssen die Flaschen bei mir unversehrt ankommen, was sich bei der Wärme schon als schwierig gestaltet, ich habe vorsorglich angeordnet das der Wein erst bei Werten von max. 25°C versendet werden soll, das kann also noch dauern :( .
Dann erfolgt eine Beruhigungsphase, und erst dann wird eine geöffnet :) , ich hoffe mal der gefällt mir, Pauillac hatte ich bisher noch nicht im Glas, echt war.
Deinen Satz habe ich aber zur Kenntnis genommen :) .

Gruß Heiko
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

Sauternes hat geschrieben:Die Disskusion über Batailley vom März ist mir total entfallen,hatte da noch kein Augenmerk drauf.
Mein Interesse kam jetzt zufällig durch lesen einiger Profi Verkostungsnotizen, besonders Herr Hilse sprach überschwänglich von einer zukünftigen Sauvignonikone, das hat mich wachgerüttelt, denn Cabernet Sauvignon mag ich sehr.
Sollte der Wein mir nicht gefallen, dann sind es zum Glück nur 3 Flaschen, bei gefallen sind es leider nur 3 :lol: .

Gruß Heiko
Ja, interessant - im März musste man sich hier noch diesbzgl. was anhören,
wenn man es sich erlaubt hat, "Expertenmeinungen" etwas kritisch zu hinterfragen.

Geschmackliche Vorlieben hin oder her: mittlerweile dürfte klar werden, dass
Batailley 2016 ein Stück weit von einem großen Wein entfernt ist.

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
toska

Beitrag von toska »

Hab Batailley 2016 gerade vor mir im Glas. (0.2 Selbstabfüllung aus April 19, nachdem die Demi damals nett war, aber zurückhaltend und wenig aussagekräftig)

Vorweg: hab keine Töne drinnen, welche nach meiner Vermutung da nicht hingehören. Groß? Nein! Sehr gut? Definitiv! Insgesamt offen, wieder einmal im 2.Versuch...

Schöne cassisdominierte Fruchtmelange, perfekte saftige Säure, mehlig, zartherbe reife Tannine. Die Pauillacaromen schwingen dezent mit, geben der jugendlichen Frucht die nötige Komplementarität was letztlich in eine komplexe Anmutung führt. Balanciert, ein ausgeprägter Trinkfluss, das reife Tannin trägt die Aromen in einen durchaus langen Abgang.
Fazit: Das kann man um 50€ kaufen, um 30 erst recht.
Vielleicht gibts hier unterschiedliche Chargen, aber mein Batailley erfüllt die Erwartungen. Das ist schwer ok, und ich möchte nicht ausschließen, dass sich in der einen oder anderen Dekade das hier sich nicht auch als ein bisschen groß erweisen kann.

Gruß, Toska

PS: hatte gestern den 14er Batailley diesmal 1 Jahr gereift in 0.2 nach zurückhaltendender 1.Anmutung im Mai 18. Fazit: am Anfang etwas Kuhstall, aber dann weiter den Turbo zündend und fein-strahlend die herb-irritierenden Einflüsse ablegend ein Art Rampensau mit aristokratischem Tango.
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Hallo Toska,

Danke für deine Notiz, ich hatte jetzt schon nach Alternativen Ausschau gehalten und wollte morgen mal bei C&D anrufen um die Bestellung zu ändern, brauche ich wohl doch nicht, oder wäre der Branaire- Ducru 2016 die bessere Wahl :?: .
Chateau Marojallia Margaux aus 2015 wäre auch eine Möglichkeit, kann dazu jemand etwas sagen?

Gruß Heiko
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“