Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben:Dass ich einen Wein am folgenden Abend deutlich anders wahrnehme, kommt eher selten vor, aber hier handelt es sich um einen solchen Fall:
Entweder hat der Wein an einem Tag im Kühlschrank schwer abgebaut, oder ich bin heute völlig anders drauf als gestern. Ausschließen kann ich keinen der beiden Fälle, aber jedenfalls mag ich diesen Muskateller gerade gar nicht mehr richtig. Den würde ich nicht noch einmal kaufen, obwohl er günstig war (so um die 7 Euro? -Ralf dürfte Näheres wissen).
Herzliche Grüße
Bernd
Hallo Lars,Lorne Malvo hat geschrieben:Ein Ungar, der auch in Ö Naturwein macht.
Wenig bekannt, mir hat der Wein gefallen.
Und zum Glück jetzt ein paar Blaufränkisch im keller.![]()
Peter Wetzer - Leithaberg 2015
Feinfruchtiges tiefes Bukett mit säuerlichen Brombeeren und Grafit sowie leichten Rosen- und Veilchennoten. 1h Luft bekommt ihm gut.
Am Gaumen zwischen Brombeeren, Himbeeren und Cassis changierend.
Saftig entfaltet sich eine feine, erdige Würze und ein schöner Säurezug mit ganz feinem Phenol-Bitterle.
Vollmundig, mit guter Struktur, dennoch auch für Burgundertrinker eher frisch-elegant als stämmig und auch etwas salzig mineralisch. Steht schon schön auf der Frucht, aber das Ganze wird durch die feine Würze sowie eine kühle Mineralität sehr gut balanciert und verabschiedet sich mit bleibendem Eindruck.
90-91P.
Hallo Ralf,ich habe von Peter Wetzer vor ein-zwei Jahren den einfachen Blaufränkisch getrunken, der mir durchaus gut gefallen hat.
...in der Ecke um den Neusiedlersee ist die Geologie generell sehr kleinteilig, da kann man auch innerhalb einer Gemeinde höchst unterschiedliche Böden finden...Lorne Malvo hat geschrieben:Könnte also sein, dass der Leithaberg mit Schiefer und Kalk stilistisch etwas anders ausfällt.
Bietet sicher viel Entdeckungsraum....in der Ecke um den Neusiedlersee ist die Geologie generell sehr kleinteilig, da kann man auch innerhalb einer Gemeinde höchst unterschiedliche Böden finden...