Oberpfälzer hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute im Glas: Cambon la Pelouse, Haut Medoc
Empfängt einen mit einer animierenden Nase, kräftig, vielschichtig nach Kirschen, feinen Röstaromen und ebensolcher grünen Würze, etwas Mineralik, Nuancen an Leder. Am Gaumen voluminös, eher milde Säure, kräftig, gute Struktur, etwas körnig und stoffig. Harmonisch und angenehm-vielschichtig, etwas rustikal. Mittlerer Abgang mit langem Nachhall. Der Wein verlangt nach Fleisch, ist kein Solist. Derzeit 85 OpfP (Gabriel sah/sieht ihn bei 18/20). Potenzial für mich nicht erkennbar. Bin mal gespannt, wie er sich noch entwickelt.
Nach einem knappen Jahr will ich erneut den "Wasserstand" prüfen. Und dieses Jahr tat ihm sehr gut. Die Nase beinahe unverändert und mir gefällt einfach die schöne Kirschfrucht gepaart mit würziger, minziger Aromatik und feinen Ledernoten. Toll.
Am Gaumen weiterhin voluminös, die Säure zeigt sich mir jetzt klarer, gut strukturiert, leicht körnig und Grip zeigende Gerbstoffe. Harmonisch und vielschichtig. Gut mittlerer Abgang mit langem Nachhall. 89 OpfP. Werde ein weiteres Jährchen warten und traue ihm zu, dann noch ein Quentchen mehr zu zeigen. Hat mich heute wirklich überzeugt. Für damals 11€ ein super PGV.