Hallo Martin,
ich denke, der Jamais Content kann immer einige Jahre Reife gut gebrauchen, wir hatten jetzt den 2006er offen - ich hatte mich nach längerer Zeit mal ranwagen wollen - und der braucht nach wie vor noch Zeit und / oder Luft, der war einigen noch zu heavy... - besserer Trinkfluß war beim Cuvée Pierre von Mas de Fournel aus gleichem Jahr. Bei beiden Weinen habe ich im privaten Keller noch eliches an älteren Jahrgängen, was sich schon besser trinken läßt. Bei beiden hatte ich ja die 2006er zum Weiterverkauf importiert, was sich als sehr zäh gestaltet - mach sucht halt beim Priorat - Hammer keinen Pic Saint Loup

...
Bei beiden werde ich aber nach Möglichkeit auch für mich privat mal wieder was Jüngeres nachholen, wenn es mich mal wieder dorthin verschlägt. Mortiès sehe ich in seiner Gesamtheit inzwischen vielleicht an der Spitze im Pic Saint Loup, nachdem es bei Clos Marie seit einigen Jahren einen schwächelnden Eindruck hinterließ.
Wenn sie dir irgend angeboten werden, dann probier auch mal die Spitzenweine von Mortiès names Que Sera Sera und L´ Opportuniste.