danke
lg
s
Neeeennneeeenee....susa hat geschrieben:ja dann eben nicht![]()
danke
lg
s
Eine gewagte These, die ich wegen oftmals mangelnder Experimentierfreude (wegen vieler Enttäuschungen) bei Aldi-Weinen noch nicht bestätigen kann. Aber für einen Großversuch mit empirischer Aussagekraft komme ich zu selten zu Aldithvins hat geschrieben: Ich behaupte sogar, 8 € im Discounter sind meist schlechter investiert als nur 3 € im Discounter. Wenn du Glück hast, geht der 3 € Wein auch gut für den Fond und ist mitunter sogar auch trinkbar und du hast jeweils 5 € gespart - macht zusammen schon 10 € für eine richtig gute Flasche Wein.
Das kann ich nicht bestätigen, jedenfalls bei den Appellationsweinen, bei denen es nicht um irgendwelche Negiocant-Abfüllungen handelt. Habe heute mit Freunden den genannten Graves Blanc geköpft und fand die 7,99 EUR bestens investiert, so daß ich mich morgen noch mit ein paar Flaschen eindecken werde. Der Wein fand am Tisch jedenfalls guten Zuspruch und machte sich sehr gut als Begleiter zur Kürbissuppe und geräucherter Lachsforelle.thvins hat geschrieben: Ich behaupte sogar, 8 € im Discounter sind meist schlechter investiert als nur 3 € im Discounter. Wenn du Glück hast, geht der 3 € Wein auch gut für den Fond und ist mitunter sogar auch trinkbar und du hast jeweils 5 € gespart - macht zusammen schon 10 € für eine richtig gute Flasche Wein.
Kräftige Tanninstruktur, robustes Tanningerüst? Du beschreibst aber schon einen Weißwein, keinen Roten mit Pampelmusennoten?Zwar präsentierte sich der Wein nach dem Öffnen noch nicht optimal trinkreif, mit kräftiger Tanninstruktur und ziemlich verschlossener Frucht, entwickelte sich dann aber noch etwas im Glas und zeigte sich mineralitätsbetont in zarter Frucht mit Noten von Litschis, Pampelmusen und Stachelbeeren. Das Tanningerüst war recht robust...