So, jetzt wir hier
Flasche aufgezogen, dran gerochen
Herr susa: "Also der riecht doch gar nicht schlecht, Kirsche, Schokolade, klassisch Rhône-einfach, ich weiß gar nicht, was die haben"
susa: "Hmm, riecht gar nicht schlecht" - probiert - "oh, anfangs weich, Kirsche, Schokolade, hinten raus eine kleine Schärfe, aber nicht so schlimm, Abgang etwas kurz!"
Herr susa: "Also mehr kann man von einem Wein für 7€ auch nicht erwarten, anständig, ein bisschen Frucht, nette Moccanote und Schluss!"
susa: "Seh ich auch so, aber die schreiben alle, dass nach 15 Minuten mit der Herrlichkeit zu Ende ist!"
Nach 15 Minuten
Herr susa: "Oh Gott!"
susa: "Oh my god!"
Herr susa: "Verflacht vollkommen, keine Frucht mehr, unangenehmer Medizinalton, nichtssagend, macht gar keinen Spaß, im Sinkflug von netten 85/86-Punkte auf gleich unter 80! So schnell kann's gehen!"
susa: "Nase auch weg!"
Herr susa: "Ich geh mal in den Keller ....."
Feierabend mit Guigal
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Re: Feierabend mit Guigal
Bei mir wurde gerade Tag 5 mit Flasche Nr. 2 eingeläutet:
Nase: leicht fruchtiger angenehmer Duft
Mund: ähnliches Geschmacksbild wie gestern; jedoch ist die Bitternote heute wieder deutlich stärker als gestern. Von daher vermute ich mal, dass der Wein nun endgültig auf dem absteigenden Ast ist ... was er nach 5 Tagen in der offenen Flasche ja auch sein darf.
Zuletzt geändert von Allegro am Do 8. Mär 2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Allegro
- susa
Wenn's nicht für nen guten Zweck wär .... 
Mit diesem Dialog kommt das Ganze noch viel besser. Ich habe tierisch gelacht und nochmal den Schock, den ich vor einigen Tagen hatte, richtig genossen.
- susa
Ein Kontrollglas hab ich gerade noch eingeschüttet, Wein stand kühl mit Korken drauf, erster Schluck noch ganz manierlich, die Kirschnote flackerte noch mal auf;3 Minuten an der Luft, das war's dann wieder.
Da morgen Rouladen auf dem Programm stehen, werde ich Samstag über seine Qualitäten als Saucentuning berichten
.
lieben Gruß
susa
Da morgen Rouladen auf dem Programm stehen, werde ich Samstag über seine Qualitäten als Saucentuning berichten
lieben Gruß
susa
- Gerald
- Administrator
Ich habe gerade noch ein Glas probiert (ist jetzt knapp 24 h offen): weiterhin recht schöne Sauerkirschnote, etwas ätherische und orientalisch-würzige Aromen, der Lederton ist noch leicht zu spüren. Am Gaumen wie gestern, möglicherweise ist der Bitterton etwas zurückgegangen, aber immer noch unangenehm.
Ohne Bitternote wäre es meiner Meinung nach ein schöner, wenn auch eher einfach gestrickter Roter für alle Tage.
Grüße,
Gerald
Ohne Bitternote wäre es meiner Meinung nach ein schöner, wenn auch eher einfach gestrickter Roter für alle Tage.
Grüße,
Gerald
Birte hat geschrieben:Mit diesem Dialog kommt das Ganze noch viel besser. Ich habe tierisch gelacht
Nicht Besserwisser-, aber Bessertrinkermodus an: Guigal geht mE ab Stufe Hermitage aufwärts; im Basisweinbereich gibts viele massiv bessere, auch rennommierte Erzeuger (Perrin, Pegau, Escaravailles usw).
Trotzdem wirklich interessant hier...
Gruss
Werner
Wenn ich das hier nicht angeleiert hätte, wäre ich auch so vorgegangen. Ich hoffe, Du versaust Dir die Sauce nicht.Da morgen Rouladen auf dem Programm stehen, werde ich Samstag über seine Qualitäten als Saucentuning berichten
- susa
Wir hätten halt nicht auf den Herrn Schulz hören sollen, wenn der einmal seine Rieslingpfade verlässt ....
. Die Idee ist doch prima und man steckt halt nicht drin. Wenn alle aus der Schockstarre wieder erwacht sind, können wir von mir aus noch mal.
mit dem Fabehaft?
lieben Gruß
susa
mit dem Fabehaft?
lieben Gruß
susa
Warum nicht? Da haben wir keinen großen Aufstand mit einer neuen Umfrage und müssen nur einen Zeitraum festlegen. Ausserdem habe ich den noch nie getrunken.mit dem Fabehaft?