Moin,Jochen R. hat geschrieben:Das war ein guter Tipp!Rotundweiss hat geschrieben:...und der nächste 2009er; eigentlich sollte es DdC 12 werden...
Poujeaux 2009 Moulis
Vorneweg; das war der bisher tollste Bordeaux in 2020. Tiefdunkle Farbe, keinerlei Braunrand, schokoladiger Auftakt, dann Kirschfrucht mit ein klein wenig Cassis und Zwetschge, eher ein morderner sehr ausgewogener Vetreter, getrunken zum Lammrücken, jetzt und die nächsten > 10 Jahre ein toller Wert, der in der Subse bei € 25 lag.
Beim nächsten mal werde ich ihn direkt mit Chasse Spleen 2009 vergleichen - bin gespannt. Gestern auf dem Niveau von 92-93 P.
Noch schöne Ostern,
Georg
Ein hervorragender Spaßwein (Korken raus und los gehts ...) mit
hedonistischer Frucht.
Modern, aber wer den Wein jung probiert hatte wußte, was einen
erwartet.
Viele Grüße,
Jochen
Jetzt habt Ihr mich derart beeinflusst, ich habe auch nachgezogen:

Im Vergleich mit DdC 2012 werte ich hier etwas niedriger. Wo der DdC etwas feiner und distinguierter war, geht es hier mit Vollgas voraus ohne ins Banale abzudriften. Spaßbordeaux!
Georg, Chasse-Spleen 2009 hätte ich auch noch da. Mehr reizen würde mich aber Clos Marsalette aus gleichem Jahr. Die erste Flasche davon war nämlich wirklich hedonistische, da kommt der Poujeaux aktuell nicht mit. Allerdings war ich mir beim Marsalette auch nicht sicher, wo der Wein mit der weiteren Reife landen wird. Da mache ich mur beim Poujeaux weniger Sorgen.
Viele Grüße,
Björn