Hallo Sacha & Werner,
wirklich toll ist auch der Preis, denn Rockford Basket Pressed gibts wohl nirgends so günstig wie in der Schweiz !
Gruss
Dominik
Australien
-
-
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Australien
@Werner: mir verbleiben glücklicherweise auch noch ein paar Flaschen. Die vorletzte hatte aber ein wenig Zapfen, so wenig aber, dass man ihn noch trinken konnte, die letzte Flasche war gewissermassen zu meiner Beruhigung, die war einwandfrei.
@Dominik: ja, er ist in der Schweiz günstiger wie anderswo, für einmal haben wir Glück. Leider lebe ich in Zürich und nicht in St. Gallen, aber vielleicht lässt sich Martel mal mit einem Besuch des Jägerhofs kombinieren, das hatte ich schon lange vor. Die Weinkarte ist auch nicht schlecht...
Grüsse aus Zürich,
Sacha
@Dominik: ja, er ist in der Schweiz günstiger wie anderswo, für einmal haben wir Glück. Leider lebe ich in Zürich und nicht in St. Gallen, aber vielleicht lässt sich Martel mal mit einem Besuch des Jägerhofs kombinieren, das hatte ich schon lange vor. Die Weinkarte ist auch nicht schlecht...
Grüsse aus Zürich,
Sacha
- Jürgen
Kaessler - The Bogan Shiraz 2004
90-91P - ganz ok - kaufe ich nimmer
Turkey Flat Barossa Valley Shiraz 2005
91-92P - zu jung getrunken - bissel störende Säure - angenehme laktische Noten, samtig - kaufe ich nach
90-91P - ganz ok - kaufe ich nimmer
Turkey Flat Barossa Valley Shiraz 2005
91-92P - zu jung getrunken - bissel störende Säure - angenehme laktische Noten, samtig - kaufe ich nach
1994 Wynns Michael Shiraz
Gestern im Glas: 1994 Wynns Michael Shiraz
Dunkle Farbe, leichter Wasserrand.
In der Nase Pflaumen, dunkle Beeren.
Am Gaumen kein Blockbuster. Natürlich viel dunkle Beeren, etwas Zimt. Etwas Holz, eine Spur Vanille. Aber alles sehr schön zusammengefügt. Samtig weich.
Hält sicher noch ein paar Jahre, aber warum?
93-94P.
Dunkle Farbe, leichter Wasserrand.
In der Nase Pflaumen, dunkle Beeren.
Am Gaumen kein Blockbuster. Natürlich viel dunkle Beeren, etwas Zimt. Etwas Holz, eine Spur Vanille. Aber alles sehr schön zusammengefügt. Samtig weich.
Hält sicher noch ein paar Jahre, aber warum?

93-94P.
- Jürgen
Dowie Doole - Reserve Shiraz 2002 (Magnum) - geiles Teil, erinnert mich an die Mollydooker-Stilistik - toller Trinkspaß, nix stört - 95P
Hallo Jürgen.
Schau mal heute bei Apell auf die Homepage.
Gestern:
Classic Mc Laren Vale La Testa Merlot 1998.
Eine der letzten Flaschen
Tief dunkle Farbe. Tolle Fruchtnase.
Am Gaumen Pflaumen, dunkle Wldbeeren, Johannisbeeren. Etwas Holz und eine Spur Vanille.
Kräuter. Lange nach dem Abgang kommen noch Kirscharomen durch.
Grandios, 95P
Leider gibt es das Weingut nicht mehr.
Gestern:
Classic Mc Laren Vale La Testa Merlot 1998.
Eine der letzten Flaschen

Tief dunkle Farbe. Tolle Fruchtnase.
Am Gaumen Pflaumen, dunkle Wldbeeren, Johannisbeeren. Etwas Holz und eine Spur Vanille.
Kräuter. Lange nach dem Abgang kommen noch Kirscharomen durch.
Grandios, 95P
Leider gibt es das Weingut nicht mehr.
- Jürgen
http://www.cellartracker.com/wine.asp?iWine=284755 lass ich lieber die Finger wegMoulis hat geschrieben:Hallo Jürgen.

Habe sowieso in den letzten Tagen schon wie verrückt Wein eingekauft

Hallo Jürgen.
Ich hatte den 2002er noch nicht, eine Magnum schlummert noch im Keller
Vom 2004er war ich auch nicht so überzeugt. Eher guter Durchschnitt, etwas besser als die Bewertungen habe ich ihn aber schon gesehen.
Ich hatte den 2002er noch nicht, eine Magnum schlummert noch im Keller

Vom 2004er war ich auch nicht so überzeugt. Eher guter Durchschnitt, etwas besser als die Bewertungen habe ich ihn aber schon gesehen.
- Jürgen
Hallo Christoph, ein Freund hat mir vom 2004er abgeraten. Der 2002er muss wesentlich besser sein.Moulis hat geschrieben: Vom 2004er war ich auch nicht so überzeugt. Eher guter Durchschnitt, etwas besser als die Bewertungen habe ich ihn aber schon gesehen.