Hallo Daniel,
das hatte ich dabei noch nicht mal im Hinterkopf - aber auch dort blieb ja letztlich jeder fair. Und das MYSTERIUM dieser Aldi-Flasche bleibt mir anhaften, solang ich über Wein schreibe, aber okay. Damit kann ich leben.
Zum einen kann ich auch mal über mich selber lachen, zum anderen stehe ich zu meiner Meinung, sehe sie aber nicht als einzige Wahrheit an und würde auch niemanden beschimpfen, er solle die Klappe halten, weil er nicht meiner Meinung ist...
Solche poltergeistrigen Dinge gibt es halt leider auch zur Genüge und diese Dinge sind es, die mich persönlich dann letztlich abschrecken. Oder eben wenn ich als Schreiber meiner Meinung das Gefühl bekommen muss, irgendjemand stilisisiert mich deswegen zum Hassobjekt herauf. Dann macht Schreiben keinen Spaß mehr. Egal wo man geschrieben hat oder schreibt. Das solche Dinge leider passieren, zeigt die Praxis - aber sie müssen nicht uns hier in diesem Forum passieren. Da können wir alle mit Sorge tragen.
Dazu gibt es halt Spielregeln - in Foren,in Bloggs, wo auch immer. Und wo es Spielregeln nicht gibt oder man sich nicht drum schert, da toben sich halt manche Leute als Troll verkleidet aus, hauend und stechend. Und wehe, du gerätst da zwischen Fronten, schwupps, ist der Kopf ab, obwohl du nur mal gucken wolltest. Der geschlachtet hat, kennt dich nicht mal persönlich.
Da trink ich doch lieber mal mit netten Mitdiskutanten einen Wein und habe gemeinsam Spaß am Leben. Spaß am Forum und Spaß am Schreiben und Lesen. So wie mit euch halt... Schon wegen dieser Möglichkeit haben Foren wie das diese eine Zukunftschance.