So jung? Stelle ich mir ziemlich streng vor... wie waren die denn? Ringe noch mit mir, ob ich das eine oder andere Fläschchen ....Mr. Nebbiolo hat geschrieben: vier der Cerettos aus einem Jahrgang hatte ich erst einmal, und das waren die noch sehr jungen 2006er![]()
Wirklich? Also "gemacht" fand ich die noch nie. (Bei dem Wort denke ich eher an La Spinetta und dergleichen.) Allerdings kenne ich nur welche aus 90, 95-97 und 00. Nicht immer alle Lagen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, waren die Weine aus der gleichen Lage über die Jahrgänge hinweg schon wiedererkennbar. (Gut, daß ich das jetzt nicht in einer Blindprobe beweisen mussMr. Nebbiolo hat geschrieben: Schön das man die Orte so erkennen kann, auch weil den Ceretto Barolo oft vorgeworfen wird, dass sie so "gemacht" sind, dass man das genau nicht erkennt.

Wo denn? Für einen Tip per PM wäre ich dankbar. Alle mir bekannten Quellen haben immer nur einzelne der Weine, nie alle. Das mit den Preisen ist allerdings wirklich ein finsteres Kapitel...Mr. Nebbiolo hat geschrieben: Man bekommt die Ceretto in Deutschland durchaus, aber zu welchen Preisen
Schöne Grüße nach Mühldorf!
Jürgen