Warum ist dieser Wein nicht ausverkauft?
Re: Warum ist dieser Wein nicht ausverkauft?
Da haben sich aber zwei gefunden.
Ich muss erst noch entVDPisiert werden.

-
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Tja Birte, you can run, but you cannot hide - wir sind überall. Du kannst uns noch nicht sehen, aber wir Dich. Es gibt kein Entrinnen 

wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
- weingeist
Hallo Michael,

mir ist schon klar, was Du mit diesem Satz zum Ausdruck bringen möchtest. Trotzdem birgt er gewisse Probleme in sich - wo hört "billig" auf, und wo beginnt "teuer".MichaelWagner hat geschrieben:OK, eines gabs nicht: billig gabs den "Guten Wein" nirgends...

Liebe Grüße
weingeist
weingeist
-
Das muss dann am Ende jeder für sich selber entscheiden.wo hört "billig" auf, und wo beginnt "teuer".
Aber innerhalb dieses subjektiven Rahmens gibt es bei mir kaum Probleme: Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung davon, was (zu) billig und was (zu) teuer ist.
Wir arbeiten dran!Ich muss erst noch entVDPisiert werden.

Beste Grüße
Bernd
- Markus Vahlefeld
Ich halte das für Wunschdenken von Kunden und Propaganda eines nicht-VDP-WinzersMichaelWagner hat geschrieben:Also: Warum GGs nicht laufen? Mein Gott, es gibt mindestens 1000 (vielleicht sind auch viele tausend mehr) Winzer in Deutschland die minimum das Gleiche Qualitätsniveau anbieten, nur eben für die Hälfte und weniger.

Von den 1000 (oder mehr) nenne mir doch einfach mal das volle Dutzend, das GGs (oder trockene Spätlesen oder was auch immer) in der Qualität eines Halenberg, Doosberg, Pettenthal, Morstein, Kirchenstück etc. anbietet. Und das dann noch für die Hälfte oder weniger...?
Da bin ich dann aber mal gespannt....
Ich auch, vor allem auf die Ausflüchte...Markus Vahlefeld hat geschrieben:
Von den 1000 (oder mehr) nenne mir doch einfach mal das volle Dutzend, das GGs (oder trockene Spätlesen oder was auch immer) in der Qualität eines Halenberg, Doosberg, Pettenthal, Morstein, Kirchenstück etc. anbietet. Und das dann noch für die Hälfte oder weniger...?
Da bin ich dann aber mal gespannt....

p.s. Tipps, wo man etwas Vergleichbares zur Abtserde für 12,50 Euro bekommt, können mir auch gerne als PN gesendet werden.

Will ich auch wissen. Hätte gerne Alternativen zu Hubacker, Abtserde, Halenberg und Morstein.
Viele Grüße
Aloys
Aloys
- Alas
Hallo!
Das ist doch echter Quatsch jetzt.
Die von euch genannten Winzer sind doch nicht DER VDP. Der hat mehr als 200 Winzer als Mitglieder und deren GG's sind mit Sicherheit nicht alle die Spitze, die ihr hier anführt.
Gruß
Alas
Das ist doch echter Quatsch jetzt.
Die von euch genannten Winzer sind doch nicht DER VDP. Der hat mehr als 200 Winzer als Mitglieder und deren GG's sind mit Sicherheit nicht alle die Spitze, die ihr hier anführt.
Gruß
Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
-
Eben! Der überwiegende Teil der GGs liegt vom Niveau her deutlich unterhalb dieser Spitze.Die von euch genannten Winzer sind doch nicht DER VDP. Der hat mehr als 200 Winzer als Mitglieder und deren GG's sind mit Sicherheit nicht alle die Spitze, die ihr hier anführt.
Hubacker und Abteserde kenne ich nicht. Einen G-Max hatte ich schon mal im Glas, aber generell interessieren mich die Keller-Rieslinge - die her versammelte Fangemeinde möge es mir verzeihen - nicht so sonderlichHätte gerne Alternativen zu Hubacker, Abtserde, Halenberg und Morstein.

Beste Grüße
Bernd
Danke für den Tip. Ich mach mich mal auf die Suche.
@Alas: Die von dir angesprochenen GG unterhalb der Spitze kaufe ich aber auch nicht. TRotzdem gibt es noch genug Beispiele, die von mir nicht genannt wurden. Dönnhoff, Huber, Bürklin-Wolf, Schäfer-Fröhlich...
@Alas: Die von dir angesprochenen GG unterhalb der Spitze kaufe ich aber auch nicht. TRotzdem gibt es noch genug Beispiele, die von mir nicht genannt wurden. Dönnhoff, Huber, Bürklin-Wolf, Schäfer-Fröhlich...
Viele Grüße
Aloys
Aloys