Warum ist dieser Wein nicht ausverkauft?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Birte

Re: Warum ist dieser Wein nicht ausverkauft?

Beitrag von Birte »

Da haben sich aber zwei gefunden. :lol: Ich muss erst noch entVDPisiert werden.
MichaelWagner
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von MichaelWagner »

Tja Birte, you can run, but you cannot hide - wir sind überall. Du kannst uns noch nicht sehen, aber wir Dich. Es gibt kein Entrinnen :lol:
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
weingeist

Beitrag von weingeist »

Hallo Michael,
MichaelWagner hat geschrieben:OK, eines gabs nicht: billig gabs den "Guten Wein" nirgends...
mir ist schon klar, was Du mit diesem Satz zum Ausdruck bringen möchtest. Trotzdem birgt er gewisse Probleme in sich - wo hört "billig" auf, und wo beginnt "teuer". ;)
Liebe Grüße
weingeist
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

wo hört "billig" auf, und wo beginnt "teuer".
Das muss dann am Ende jeder für sich selber entscheiden.

Aber innerhalb dieses subjektiven Rahmens gibt es bei mir kaum Probleme: Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung davon, was (zu) billig und was (zu) teuer ist.
Ich muss erst noch entVDPisiert werden.
Wir arbeiten dran! :mrgreen: Du musst ja nicht hundertprozentig clean werden - das bin ich ja auch nicht! :mrgreen: :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd
Markus Vahlefeld

Beitrag von Markus Vahlefeld »

MichaelWagner hat geschrieben:Also: Warum GGs nicht laufen? Mein Gott, es gibt mindestens 1000 (vielleicht sind auch viele tausend mehr) Winzer in Deutschland die minimum das Gleiche Qualitätsniveau anbieten, nur eben für die Hälfte und weniger.
Ich halte das für Wunschdenken von Kunden und Propaganda eines nicht-VDP-Winzers ;)

Von den 1000 (oder mehr) nenne mir doch einfach mal das volle Dutzend, das GGs (oder trockene Spätlesen oder was auch immer) in der Qualität eines Halenberg, Doosberg, Pettenthal, Morstein, Kirchenstück etc. anbietet. Und das dann noch für die Hälfte oder weniger...?

Da bin ich dann aber mal gespannt....
Birte

Beitrag von Birte »

Markus Vahlefeld hat geschrieben:
Von den 1000 (oder mehr) nenne mir doch einfach mal das volle Dutzend, das GGs (oder trockene Spätlesen oder was auch immer) in der Qualität eines Halenberg, Doosberg, Pettenthal, Morstein, Kirchenstück etc. anbietet. Und das dann noch für die Hälfte oder weniger...?

Da bin ich dann aber mal gespannt....
Ich auch, vor allem auf die Ausflüchte... :mrgreen:

p.s. Tipps, wo man etwas Vergleichbares zur Abtserde für 12,50 Euro bekommt, können mir auch gerne als PN gesendet werden. :lol:
C9dP

Beitrag von C9dP »

Will ich auch wissen. Hätte gerne Alternativen zu Hubacker, Abtserde, Halenberg und Morstein.
Viele Grüße

Aloys
Alas

Beitrag von Alas »

Hallo!

Das ist doch echter Quatsch jetzt.
Die von euch genannten Winzer sind doch nicht DER VDP. Der hat mehr als 200 Winzer als Mitglieder und deren GG's sind mit Sicherheit nicht alle die Spitze, die ihr hier anführt.

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Die von euch genannten Winzer sind doch nicht DER VDP. Der hat mehr als 200 Winzer als Mitglieder und deren GG's sind mit Sicherheit nicht alle die Spitze, die ihr hier anführt.
Eben! Der überwiegende Teil der GGs liegt vom Niveau her deutlich unterhalb dieser Spitze.
Hätte gerne Alternativen zu Hubacker, Abtserde, Halenberg und Morstein.
Hubacker und Abteserde kenne ich nicht. Einen G-Max hatte ich schon mal im Glas, aber generell interessieren mich die Keller-Rieslinge - die her versammelte Fangemeinde möge es mir verzeihen - nicht so sonderlich :oops: . Halenberg und Morstein (von Wittmann) dagegen sind mir vertraut. Als Alternative in punkto Kraft, Mineralität und Vielschichtigkeit würde mir z.b. spontan der Kröver Steffensberg QbA trocken 09 von Ingmar Püschel einfallen. Der kostet 12 Euro (und ist meines Wissens auch noch nicht ausverkauft - warum wohl nicht :?: :mrgreen: ).

Beste Grüße

Bernd
C9dP

Beitrag von C9dP »

Danke für den Tip. Ich mach mich mal auf die Suche.

@Alas: Die von dir angesprochenen GG unterhalb der Spitze kaufe ich aber auch nicht. TRotzdem gibt es noch genug Beispiele, die von mir nicht genannt wurden. Dönnhoff, Huber, Bürklin-Wolf, Schäfer-Fröhlich...
Viele Grüße

Aloys
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“