Fabelhafter Forumswein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fabelhafter Forumswein

Beitrag von Gerald »

Aha, wie heißt denn bei euch diese Art von Termin, wo man als Gesunder hinkommt und wieder mit dem Wissen hinausgeht, dass man eigentlich schon seit Jahren tot sein sollte und dass einen nur eine lange Liste von Produkten der pharmazeutischen Industrie - die dort in selbstloser Manier aufopfernd und ohne jegliches finanzielles Interesse hergestellt werden - noch retten kann? ;)

Grüße,
Gerald

P.S. Ja, vom Fabelhaft ist noch ein Schluck für heute abend da ...
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hallo Gerald - du meinst die Vorsorge - Untersuchung?

Ich tu mir das auch nicht gern an, aus Angst, dass das eine Vor - Sorgen Untersuchung wird... :lol: Die Sorgen hat man garantiert hinterher, wenn man auf den Ergebnissen und den Kosten sitzen bleibt.
Dann muss man meist noch zur Nachsorgeuntersuchung, aber die Sorgen werden dadurch eher nicht geringer... :mrgreen:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Birte

Beitrag von Birte »

Bei uns ist der "Routinecheck" total angesagt. Die Machenschaften der Pharmaindustrie sind die gleichen. Jedes Kind bekommt Ritalin, ab 18 gibt es einen Blutdrucksenker. Viel Spaß beim letzten Glas Fabelhaft!
Birte

Beitrag von Birte »

War klar, sobald wir weit vom Thema weg geraten, ist Torsten mit dabei. Jedoch lese ich gerade mit viel Vergnügen die Priorat Reiseberichte. Bei der Hungersnot und dem schlechten Wetter, was die hatten, schmecken der Weinbergkäse und die eingelegten Garnelen in der heimischen Stube gleich viel besser.
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Ach Birte,

mit dem Fabelhaft ist es leider wie mit dem Guigal - ohne mindestens 100 km Fahraufwand oder Bemühen des Paketboten keine Chance. Sonst hätte ich mich schon zum Thema gemeldet...

Danke im Übrigen für dein Mitgefühl - aber wir hatten dafür in den Tagen wenigstens mit SIcherheit viele richtig gute Weine...
Manchmal muss man Entbehrungen in Kauf nehmen können... 8-) :lol:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Muss zugeben, dass ich mir eine solche Untersuchung bislang noch nicht angetan habe :oops:, aus anderer Quelle habe ich aber gehört, dass man nicht ohne zumindest ein Rezept für einen Cholesterin- und mindestens zwei unterschiedliche Blutdrucksenker nach Hause geht. Ist ja auch kein Wunder, denn die "Normalwerte" werden alle paar Jahre gesenkt, so dass früher oder später jeder Mensch eigentlich behandlungsbedürftig ist :o Gab ja sogar schon Initiativen, solche Medikamente allgemein den Lebensmitteln zuzusetzen ...

Ansonsten ist bei mir jetzt eine Extremsportart angesagt: Bread-Baking ;)

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Gerald hat geschrieben:Muss zugeben, dass ich mir eine solche Untersuchung bislang noch nicht angetan habe :oops:, aus anderer Quelle habe ich aber gehört, dass man nicht ohne zumindest ein Rezept für einen Cholesterin- und mindestens zwei unterschiedliche Blutdrucksenker nach Hause geht. Ist ja auch kein Wunder, denn die "Normalwerte" werden alle paar Jahre gesenkt, so dass früher oder später jeder Mensch eigentlich behandlungsbedürftig ist :o Gab ja sogar schon Initiativen, solche Medikamente allgemein den Lebensmitteln zuzusetzen ...

Ansonsten ist bei mir jetzt eine Extremsportart angesagt: Bread-Baking ;)

Grüße,
Gerald
Ha,ha das mit der Senkung der Normalwerte habe ich vor kurzem auch gehört. Mich hat auch noch niemand für so eine Untersuchung zu fassen bekommen. Bei ADHS munkelt man ja sogar, dass die Krankheit eine Erfindung der Pharmaindustrie ist.

@Torsten: War nicht nötig, noch die leckeren Weine zu erwähnen. Ich bin eh schon grün vor Neid. Ich mag solche Überlebentrainingstouren. Ich habe da schon Schlimmeres hinter mich gebracht, ohne guten Wein...
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

mein arzt war auch der meinung, dass meine leberwerte beobachtenswert seien, aber nachdem ich ihm wahrheitsgemäß von meinem weinkonsum berichtete, relativierte er seine diagnose und meinte, dass diese unter diesen umständen noch ganz ordentlich wären....

ps.: fabelhaft werde ich nachher mal öffnen....
Gruß, Marko.
Birte

Beitrag von Birte »

ps.: fabelhaft werde ich nachher mal öffnen....
Cool, ich dachte schon, ich müsste jetzt über meinen Cholesterinspiegel schreiben. Ich habe gerade eine Überdosis Garnelen vertilgt. Die treiben den Cholestrinspiegel tierisch in die Höhe, allerdings nur für einen Tag.
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

So, jetzt noch den Rest vom Fabelhaft getrunken. Heute wirkt er recht ähnlich wie gestern (keine Spur von Ermüdung, Oxidation oder Ähnlichem), die Bitternote ist sogar noch etwas zurückgegangen. Also durchaus wieder ein recht erfreulicher Wein, der sein Geld (9,99 hier in Wien bei einer nicht unbedingt für übertrieben günstige Preise bekannten Weinhandelskette ;) ) sicher wert ist.

Grüße,
Gerald
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“