Es gab Brot mit Käse und Wurst und anderen Wein und früh holte er dann Gas und dann gab es nach dem Kaffee den Fisch und den Mas Jullien Blanc zum Frühstück... Und dann gingen wir ins Kloster...

und früh holte er dann Gas und dann gab es nach dem Kaffee den Fisch und den Mas Jullien Blanc zum Frühstück... Und dann gingen wir ins Kloster...
Die Weine werden durchnumeriert, angefangen mit 1/X (Jahrgang 2006), der 2/X ist Jg. 2007, und mittlerweile ist man schon mindestens bei 4/X angekommen (2009). D.O. Catalunya ist richtig; wahrscheinlich ist Pinot noir für die D.O. Montsant nicht zugelassen. Vom 1/X hatte ich mir zwei Probeflaschen kommen lassen. Der Wein hat durchaus eine Pinot-typische Aromatik, ist aber zumindest für den finesse-orientierten Pinot-Trinker zu grob gestrickt und für das Gebotene zum regulären Preis im Handel (knapp 30 Euro) auch zu teuer. Eine Kuriosität haltOh Dae-Su hat geschrieben: Wobei Capcanes macht mit dem 2/X ja auch einen Pinot, aber in Farbe, in der Gegend. Wahrscheinlich in Monsant, oder? Auf dem Etikett steht glaube ich nur D.O. Catalunya.