gersten gab es - zunächst zum Essen und danach solo - auch bei uns einen reifen Becker: Wallufer Walkenberg, Spätlese trocken 1998:

diese 1990er spätlese ist definitiv völlig unkaputtbar !sorgenbrecher hat geschrieben:hajo becker gehört schon lange zu meinen lieblingserzeugern im rheingau und sein etwas eigenwilliger stil trifft sehr oft genau meinen geschmack (im gegensatz zu vielen aktuellen weinen von p.j. kühn, bei dessen weinen mir häufig etwas die spannung fehlt).
gestern zur foie gras hatte ich die nicht trocken ausgebaute spätlese aus 1990 erneut im glas und war aufs neue begeistert von der reifefähigkeit dieses wundervollen weins.
ja, sicher kein riesling für jeden tag und "heftiger wein" trifft es ganz sicher, aber ich bin froh davon noch ein dutzend flaschen im keller zu haben.....der ließe sich sicher auch in 20 jahren noch trinken.Ralf Gundlach hat geschrieben:Ich kenne diese Spätlese auch sehr gut, aber ich finde sie doch sehr anstrengend, eigenwillig und "unkaputtbar", das ist schon ein heftiger Wein, extrem polarisierend.., aber di Beckers wollen ja auch nicht jeden gefallen
![]()
Gruß
Ralf