Highlights 2010

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Jürgen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Highlights 2010

Beitrag von Jürgen »

oli_oli_oliver hat geschrieben:Feudi di San Gregorio - Serpico 2001
Hallo Oliver,

wie gut siehst du den Serpico? Anfang 2011 wollen wir den in eine Probe einbauen, Thema ab 98PP ;)

Jürgen
Bild
oli_oli_oliver

Beitrag von oli_oli_oliver »

Hi Jürgen,

der Serpico ist einer von drei Weinen, denen ich in meiner bisherigen "Weintrinker-Karriere" 100 Punkte gegeben habe. Das Ganze war im Rahmen einer Blindverkostung und nach 8 Stunden Bad in der Magnum-Karaffe. Wenn ich mich nicht irre, sahen die meisten Teilnehmer der Runde den Wein so bei 96+.

Viele Grüße,

Oliver
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Ist ja der Hammer :!: :o

Danke für die tollen Neuigkeiten. Hätte ich dem Wein nicht zugetraut.

Jürgen
Bild
harti

Beitrag von harti »

oli_oli_oliver hat geschrieben:Hi Jürgen,

der Serpico ist einer von drei Weinen, denen ich in meiner bisherigen "Weintrinker-Karriere" 100 Punkte gegeben habe. Das Ganze war im Rahmen einer Blindverkostung und nach 8 Stunden Bad in der Magnum-Karaffe. Wenn ich mich nicht irre, sahen die meisten Teilnehmer der Runde den Wein so bei 96+.

Viele Grüße,

Oliver
Vielen Dank für die Info Oliver,

wenn der Serpico sooo gut ist, muss ich meine Verkaufsabsichten wohl revidieren. :o Bislang hieß es ja immer, dieser Wein sei krass überbewertet.

Grüße

Hartmut
oli_oli_oliver

Beitrag von oli_oli_oliver »

Hallöchen zusammen,

ich hatte dem Wein auch nichts zugetraut und passenderweisen alle meine Flaschen ein paar Wochen vor eben dieser Probe auf eBay verscherbelt. :evil:

Mittlerweile habe ich sie wieder im Keller.

Viele Grüße

Oliver
harti

Beitrag von harti »

Dieser Beitrag zum Serpico 2001 steht aktuell im Galloni-Forum

I was reluctant to open a bottle of this wine because of the bottle that I had in 2004 in a restaurant in Tuscany. It was extremely acidic. I laid my bottles in the cellar and finally opened one this past week. In the nose and mouth I experienced lush, rich fruit. The thought in my mind was violets and black fruit. It was a fruit bomb but that has a negative connotation. The fruit just exploded in my mouth but at the same time showed some acidity and tannin. It was an unforgettable wine and I am happy to have more bottles. It will certainly become even better in the next five years.

Klingt auch nicht schlecht ;) .

Grüße

Hartmut
Mr. Tinte

Beitrag von Mr. Tinte »

Moulis hat geschrieben:Hallo Goce. Du hast den 82er Boyd Cantenac also auch sehr gut gesehen. Also keine Eintagsfliege.
Von den Profis ist er ja totgesagt und schlecht bewertet worden.
Yep, meine Flasche war top! Habe diese in meinem Lieblingsrestaurant genossen und bin von diesem Wein positiv überrascht worden. Ich glaube sogar, das dieser Wein mal von Parker 91 Punkte bekam, bevor er dann plötzlich abgewertet wurde...Bin mir aber dessen nicht zu 100% sicher...
Liebe Grüsse,

Goce
dyingromeo

Beitrag von dyingromeo »

harti hat geschrieben:

Viele Grüße,

Oliver

wenn der Serpico sooo gut ist, muss ich meine Verkaufsabsichten wohl revidieren. :o Bislang hieß es ja immer, dieser Wein sei krass überbewertet.

Grüße

Hartmut
Harti,

der Serpico ist definitiv nicht DEIN Wein....und eine Flasche davon wird wohl niemand alleine vertilgen können! Extrem konzentriert das Teil...wenn Du den gut findest, bring ich künftig nur noch Aussi Shiraz und Priorat mit zu Dir nach Gö :? ;) :lol:
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
harti

Beitrag von harti »

dyingromeo hat geschrieben:
harti hat geschrieben:

Viele Grüße,

Oliver

Grüße

Hartmut
Harti,

der Serpico ist definitiv nicht DEIN Wein....und eine Flasche davon wird wohl niemand alleine vertilgen können! Extrem konzentriert das Teil...wenn Du den gut findest, bring ich künftig nur noch Aussi Shiraz und Priorat mit zu Dir nach Gö :? ;) :lol:
Hallo Christian,

äh', sagte ich schon, dass ich den Serpico nie gemocht habe und nie mögen werde :lol: . (Ermita und Astralis darfst Du aber trotzdem mitbringen ;) ).

Grüße

Hartmut
Moulis

Beitrag von Moulis »

Yep, meine Flasche war top! Habe diese in meinem Lieblingsrestaurant genossen und bin von diesem Wein positiv überrascht worden. Ich glaube sogar, das dieser Wein mal von Parker 91 Punkte bekam, bevor er dann plötzlich abgewertet wurde...Bin mir aber dessen nicht zu 100% sicher...[/quote]

ich habe 86 PP im Kopf, Stand 2003. Trinreife bis 2005.
Stimmt beides nicht :)
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“