...grundsätzlich will ich niemanden hier bevormunden, was er wo und wie schreibt, aber ein bißchen aufzeigen, was aus meiner Sicht hinsichtlich der Wiederfindbarkeit / Flüchtigkeit der Beiträge mehr oder weniger sinnvoll ist, möchte ich dann schon.Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 19:18 Zudem neige ich wie Erich eher dazu, für das Besprechen konkreter Weine die Erzeugerschubladen zu nutzen. Allerdings bin ich alles andere als ein Ordnungsfanatiker - ob man etwas in Jahrgangsfäden wie diesem oder woanders schreiben möchte, soll jedem selbst überlassen bleiben. Hauptsache, es wird überhaupt einigermaßen reichlich Und inhaltlich natürlich minimal fundiert) geschrieben.
Am liebsten suche ich natürlich in den verschiedenen VKN-Datenbanken, von denen Geralds nur eine ist. Aber durchaus auch hier im Forum in den Freitext-VKN's, was aber je nach Eindeutigkeit / Uneindeutigkeit der Weinbezeichnung ungleich schwieriger ist, vor allem wenn die Notizen einfach irgendwo sind. Ich kann und will da keine Regel aufstellen, aber vielleicht sieht der ein oder andere nach einem Hinweis von mir oder Dir das dann ähnlich, dann wäre in meinem (unserem?) Sinne schon was gewonnen. Wen das nicht anficht, auch nicht weiter schlimm, hab ich keinen vergrößerten Schmerz damit, dann verpuffen manche VKN's halt nach kürzester Zeit, so what! Nur verstehe ich nicht, warum man sich da gleich auf den Schlips getreten fühlt...