...wer's mag...Meggi hat geschrieben:Also bitte nichts gegen Aperol Spritz. Das ist immer noch das perfekte Sommergetränk.

Für uns geht da derzeit nix über knalltrockenen Cidre!

...wer's mag...Meggi hat geschrieben:Also bitte nichts gegen Aperol Spritz. Das ist immer noch das perfekte Sommergetränk.
Im Prinzip schon...nur mit reichlich Zitronensaft und ohne Proseccoaustria_traveller hat geschrieben:klingt nach Limoncello Spritz
...ist mir schon in vielen Ländern aufgefallen, daß sowohl Rosé wie Weißwein mit Eiswürfeln serviert wird. Allerdings nur in Lokalen mit Touri-Überhang, in denen einfach nur nach Farbe bestellt wird...Gerald hat geschrieben:Stimmt das eigentlich (ist mir bislang in F nie aufgefallen, habe aber auch nicht besonders darauf geachtet)?
gehört für manche Erfrischungsdrinks eben dazu und der Verwässerungseffekt lässt sich ja schon beim Mischen einkalkulieren.Gerald hat geschrieben:Geht es eigentlich nur mir so, aber ich finde Eiswürfel in einem Weinglas ziemlich unpraktisch, durch die bauchige Form des Glases schwimmen sie immer vor dem Mund herum und stören beim Trinken.In einem normalen zylindrischen Glas (z.B. typisches Longdrink-Glas) tritt das nicht so auf.
Grüße
Gerald