Ja, in den richtig großen Städten findet man meistens ein gutes Angebot. Ich bin leider komplett auf den Versandhandel angewiesen, denn das Sortiment der hiesigen Fachgeschäfte ist ausgesprochen schwach.Und es ist gar nicht so leicht, Teespezialisten zu finden, die wirklich gute und authentische Qualitäten anbieten. Wie beim Wein wird beim Tee oft mäßige Ware unter klingendem Namen verkauft (Gerüchten zufolge wird jährlich das Doppelte der in Darjeeling wachsenden Teemenge als "Darjeeling" verkauft...).In Wien gibt es zum Glück einen sehr guten Laden mit Schwerpunkt Grüntee, wo ich immer wieder etwas probiere.
Meine besten Tees habe ich übrigens aus Zürich von einer in der *Teeszene*

Solch einen Wasserkocher habe ich nicht, und ich verzichte auch auf ein Thermometer, sondern hantiere mit der Temperatur eher locker nach Gefühl. Das Ganze soll ja nun wirklich nicht in Stress ausarten.Irgendwie ist der Teeverbrauch bei mir über die Jahre eher normal geworden nicht mehr so mit großer Aktion (wie z. B. bei Freunden, die sich zur Bereitung von grünen Tees extra einen Wasserkocher mir Gradeinstellung angeschafft haben).
Beste Grüße
Bernd