Meine Vorsätze 2011

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Meine Vorsätze 2011

Beitrag von Gerald »

immer raus mit den Lafites bevor die Chinesen ne andre Braut entdecken ..
... oder bevor sie ihn so gut kopieren können, dass man es vom Original nicht mehr unterscheiden kann ...

Grüße,
Gerald
susa

Beitrag von susa »

Musar hat geschrieben:immer raus mit den Lafites bevor die Chinesen ne andre Braut entdecken ..

..... sind gestern abgeholt worden; war schon irgendwie traurig :(

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Musar

Beitrag von Musar »

ach Susanne, die kannste in ein paar Jahren, wenn die Chinesen nur noch auf Mouton, Latoul und Palmel abfahren wieder billig zurückkaufen ;-)))

Lafite ist zweifelsohne ein grosser Wein, aber der Preis ist einfach jenseits von gut und böse .. als ich vor einigen Jahren meine letzte Flasche 1934er Lafite öffnete, war von den Chinesen noch nix zu sehen, ausser von dem einen der bei uns in Düsseldorf mit am Tisch sass .. *grübel* ob der das in China ausgelöst hat???? :o :o
susa

Beitrag von susa »

.... beschrei's nicht, die Aussicht, dass die anderen Premiers bei mir verblieben sind, hat mir den Abschiedsschmerz ein bisschen abgemildert.

Halt mich für sentimental, aber da ist für mich ne Ära zuende gegangen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Musar

Beitrag von Musar »

susa hat geschrieben:
Halt mich für sentimental, aber da ist für mich ne Ära zuende gegangen.

lieben Gruß
susa
und eine neue hat begonnen ;) .. war das doch im Thema Bordeaux schon immer so das ein Teil den man verkauft einen neuen Teil finanziert ..

ausserdem ist Bordeaux und sein Preisgefüge ja auch immer eine recht emotionale Geschichte .. bei den 1982ern gabs in der Subs auch einen grossen Aufschrei über die sich entwickelnden Preise, dann blieb das Niveau von 1986 bis 1993 fast gleich und danach gabs eine Preisexplosion nach der anderen .. Bordeaux ist halt einfach zu erschliessen und zu verstehen für jeden neuen Weinfreund, daher auch der Boom und ein jeder kann sich die ersten Preise sehr gut erinnern . . irgendwie verweilt man emotional bei diesen Preisen und wenn man mal 10 oder mehr Jahre dabei ist, dann empfindet man aktuelle Preise halt (emotional) als arg abgehoben . . die neuen Weinfreunde aber kennen nur diese Preise und nicht die alten, für die ist normal .. und so rücken die nächsten wieder nach die zu diesen hohen Preisen heute noch kaufen ..

Und weil mir das so erging habe ich mich eh auf die reiferen Jahre verlegt die man teilweise (zumindest im Vergleich) zu Schnäppchenpreisen kriegen kann .. so habe ich erst kürzlich eine Magnum 1952 Pichon Comtesse zu einem Preis gekriegt für den ich eine 0,75 2009 nicht gekriegt hätte, auf deren Trinkfähigkeit ich dann auch noch 20 Jahre hätte warten müssen ;)

Aber, wem nützt das schlechte Leben ... daher trink mal fleissig Deine Primerus bevor Du sie alle gen China des schnöden Mammon wegen verscherbelst udn lass uns daran teil haben ;)
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Musar hat geschrieben: Und weil mir das so erging habe ich mich eh auf die reiferen Jahre verlegt...
ach deswegen trinkst du das alte Zeugs - dachte schon du wärst Nostalgiker :P ;)
Bild
Musar

Beitrag von Musar »

Laurence Feraud schrieb mir vor ein paar Wochen: I love old wines and young guys .. Laurence und ich sind da halt irgendwie Seelenverwandt und ich ausserdem exakt eine Woche jünger als sie ..

:?: :?: [ob sie das wohl unter "young" versteht] :?: :?:

Du Babymörder wirst das nie verstehen ;-)))

.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Ich mag sie zart, nicht faltig :lol:
Bild
Musar

Beitrag von Musar »

Jürgen, Du Ahnungsloser!! .. Auf alten Rädern lernt man Fahrradfahren!! .. :D

So, und jetzt bleib bitte mal beim Wein ;) ;) ..

.
freak

Beitrag von freak »

oder bei meinen Vorsätze 2011 ......... ;o)
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“