Aprikosenabend
Re: Aprikosenabend
Aber sicher sind beide Weine "erlaubt". Nur einer davon, zwei gleichzeitig, nur vom Mischen würde ich abraten 
Viele Grüße - Allegro
Allegro hat geschrieben:Vielleicht wäre Mischen aber ja auch genau DAS Geschmackserlebnis ?
-
Bernd Schulz
So, heute nachmittag habe ich mit einem schlechten Gewissen die Arbeit liegengelassen und bin zum Kaufhof geradelt. Während ich den 10er Saarriesling dort bekommen habe, gab es den 11er tatsächlich nicht. Das heißt, ich muss mich entweder dazu durchringen, doch noch eine Bestellung bei PdP aufzugeben, oder ich bin nur mit dem Bürklin-Wolf dabei. Letzterer war allerdings im Angebot - ich habe nur 7,99 dafür bezahlt. Es handelt sich übrigens um den ersten Wein von Bürklin-Wolf, den ich überhaupt in meinem Leben gekauft habe....
Beste Grüße
Bernd
Beste Grüße
Bernd
Ach, das mit den 7,99 ist ein Angebot. Ich dachte der Kaufhof hätte ihn dauerhaft für acht. Ich hatte mich bei van Volxem und Kaufhof schon gewundert, im Netz haben sie nämlich gar keinen van Volxem mehr. Für den van Volxem muss ich entweder auch bestellen oder zwischendurch mal einen Abstecher nach Wesseling machen. Bin aber schon sehr neugierig, ob die deutliche Hefenote im Bürklin-Wolf zwei Monate später noch da ist.
... und im Alsterhaus gibt es derzeit den 2011er von Bürklin-Wolf noch nicht, nur die "alten" Flaschen aus 2010. Muß ich nächste Woche mal zu Karbüddel ...
LG
Andreas
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Das ist ja schön, dass Ihr schon alle einkaufen geht. Da wir, so wie es im Moment aussieht, eher wenige sind und die Themenwoche von Alas vom 14.-21.5 geht, könnten wir eigentlich auch Anfang Juni probieren, wenn der Andalusienurlauber Jörn zurück ist. Vielleicht kommen ja bis dahin noch ein paar Schäflein hinzu. Natürlich nur, wenn Ihr nichts dagegen einzuwenden habt.
-
joern_ribu
Fände ich natürlich super - ich werde aber auf jeden Fall noch rechtzeitig bestellen um Ende Mai/Anfang Juni auch was zum Verkosten (oder Verköstigen
- mal sehen wer noch so bei mir vorbei kommt und mit mir und Mme. Ribu probiert...) hier zu haben. Ob ihr dann schon angefangen habt oder nicht überlasse ich gerne der Mehrheit. Ich will nun wirklich nicht das zeitbestimmende Element sein...
-----------------------------------------------------------------
Salute - und immer einen guten Wein im Glas wünscht
Jörn
Salute - und immer einen guten Wein im Glas wünscht
Jörn
(oder Verköstigen- mal sehen wer noch so bei mir vorbei kommt und mit mir und Mme. Ribu probiert...)
-
Bernd Schulz
Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen, erst Anfang Juni zu probieren!
Den Saarriesling habe ich eben bei PdP bestellt und gleichzeitig noch ein paar preiswerte südfranzösische Rote sowie den 09er Spätburgunder von Holger Koch geordert, damit sich die Lieferung einigermaßen lohnt. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich die Seiwertschen Elogen in der Realität auch nur zu einem Zehntel bestätigen! Über den Kochschen Spätburgunder heißt es auf der Saarwellinger Website:
Schaun mer mal....
Beste Grüße
Bernd
Den Saarriesling habe ich eben bei PdP bestellt und gleichzeitig noch ein paar preiswerte südfranzösische Rote sowie den 09er Spätburgunder von Holger Koch geordert, damit sich die Lieferung einigermaßen lohnt. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich die Seiwertschen Elogen in der Realität auch nur zu einem Zehntel bestätigen! Über den Kochschen Spätburgunder heißt es auf der Saarwellinger Website:
Wow! Welch sensationelle Qualität funkelt hier im Glas und bietet ungemein viel Pinot fürs Geld. Ein betörender Spätburgunder, der die klare Handschrift des Meisters zeigt und der so lecker und beschwingt schmeckt, wie Burgunder aus großen Dorflagen (die aber locker das Doppelte kosten!) sein sollten, aber nur ganz selten sind! Ein toller Rebsortencharakter, eine präzise Pinot-Noir-Frucht und wegen seiner fabelhaft feinen, cremigen Tannine (eine absolute Rarität zu diesem sympathischen Preis!) sowie seinem feinduftigen Nachhall bereits in seiner Jugend ein ungemein süffiger und leckerer Wein, den Holger Koch hier abgefüllt hat.
Werte Kunden: Niemals habe ich im Burgund einen so gelungenen, harmonischen, balancierten, feinfruchtigen Pinot Noir in dieser genussfreundlichen Preisklasse gefunden! Holger und dem grandiosen Jahrgang 2009 sei Dank! In der Nase rote und schwarze Beerenaromen, zarte Anklänge an Cassis und eine feine, attraktive Kirschfruchtigkeit, die eine klare, unverfälschte Burgundertypizität erkennen lässt. Dazu verführerische Noten von Veilchen, Rosen, Himbeeren, aber auch animierenden Gewürzen wie Sternanis und Muskatnuss. Am Gaumen saftig, geschmeidig, mineralisch, aber auch schmeichlerisch und mit einer inneren Dichte versehen, die man in Deutschland zu diesem Preis wohl kein zweites Mal findet. Mehr noch jedoch fasziniert mich die völlige Abwesenheit marmeladiger Noten und eine wunderbare Feinheit und Eleganz. Fabelhaftes Preis-Genuss-Verhältnis – Große Qualität kann bisweilen so unfassbar preis„wert” sein!
Schaun mer mal....
Beste Grüße
Bernd