Was ich schon immer Wissen wollte....
- austria_traveller
Re: Was ich schon immer Wissen wollte....
Guigal macht ja auch leckere Weine, keine Frage. Es wird immer wieder ein paar Ausnahmen geben, die die Regel bestätigen. Das herauszufinden ist es doch, dass uns allen hier Spaß macht.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Zunächst einmal bin ich überwältigt von den Antworten die ich bekommen habe. (auch in dieser Ausführlichkeit)
Vielen Dank
Ein paar Anmerkungen:
@Dionisios:
Beim Australischen Shiraz stimme ich dir 100 % zu. Dort ist in dem genannten Preissegment einiges möglich.
@thvins:
Wäre es möglich mir einige Quellen zu nennen? Internet oder vor Ort?
Gerne auch per PM. Ich komme leider nicht so oft nach Frankreich. Es scheint mir aber absolut einen Urlaub wert zu sein
Eine Anmerkung noch zu meinen Einkaufsquellen. Die Mouton Cadet hab ich im Großhandel erworben. Ansonsten kaufe ich nur über kleinere Internetshops und bei unserem ansässigen Weinhändler. Discounter und Pallhuber sind für mich ein no go.
@sorgenbrecher:
Stimmt, probieren ist das Wichtigste. Im Dezember findet bei unserem Weinhändler eine Weinprobe mit "Großen Weinen" statt. Da wird dann auch mal ein Penfolds Grange aufgemacht den ich mir absolut nicht leisten kann. Bin sehr darauf gespannt und freue mich schon riesig.
Vielen Dank
Ein paar Anmerkungen:
@Dionisios:
Beim Australischen Shiraz stimme ich dir 100 % zu. Dort ist in dem genannten Preissegment einiges möglich.
@thvins:
Wäre es möglich mir einige Quellen zu nennen? Internet oder vor Ort?
Gerne auch per PM. Ich komme leider nicht so oft nach Frankreich. Es scheint mir aber absolut einen Urlaub wert zu sein

Eine Anmerkung noch zu meinen Einkaufsquellen. Die Mouton Cadet hab ich im Großhandel erworben. Ansonsten kaufe ich nur über kleinere Internetshops und bei unserem ansässigen Weinhändler. Discounter und Pallhuber sind für mich ein no go.
@sorgenbrecher:
Stimmt, probieren ist das Wichtigste. Im Dezember findet bei unserem Weinhändler eine Weinprobe mit "Großen Weinen" statt. Da wird dann auch mal ein Penfolds Grange aufgemacht den ich mir absolut nicht leisten kann. Bin sehr darauf gespannt und freue mich schon riesig.
Hallo Steffen,Steffen hat geschrieben:Discounter ...sind für mich ein no go.
mit diesem pauschalen Vorurteil könnte Dir bei einigen Aktionsangeboten einschlägiger Discounter was entgehen.
Schau Dir mal dazu die Prostings im Discounter-Fred an!
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.