Bordeaux 2015

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2015

Beitrag von Jochen R. »

Matthias Hilse hat geschrieben:
harti hat geschrieben:Hallo Jochen,

willst Du Dich jetzt in Sachen Unverständlichkeit der Beiträge an die Spitze setzen :?:

Grüße

Hartmut
Den Windschatten eines anderen zu genießen ist auch mal schön :D
Da hilft aber kein Wörterbuch...

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Sehr geehrter Herr Hilse,
vielen Dank für diesen Kommentar, auch was weitere
Subsrikptionen anbelangst!! ;-) :D
Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Matthias Hilse

Beitrag von Matthias Hilse »

Jochen R. hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Hilse,
vielen Dank für diesen Kommentar, auch was weitere
Viele Grüße,
Jochen
Sehr geehrter Jochen R.,

auch wenn ich wüsste, wer Sie sind und vorher gewusst hätte, wie Sie reagieren, hätte ich so geantwortet. Für mich lag da ein Ball auf einem bestimmten Punkt ;)

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
UlliB

Beitrag von UlliB »

Jochen R. hat geschrieben:[..] was weitere
Interresante Orthographie. Schon zu viel Wein in der Birne?

Ok, zumindest da, wo ich wohne, ist heute Feiertag... da ist das auch schon am frühen Abend ok :lol:

Ach, wie ist das schön, in diesem Thread in Ermangelung irgendwelcher Releases diese Woche so herrlich OT unterwegs zu sein 8-)

Gruß
Ulli
Jochen R.

Beitrag von Jochen R. »

UlliB hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben:[..] was weitere
Interresante Orthographie. Schon zu viel Wein in der Birne?

Ok, zumindest da, wo ich wohne, ist heute Feiertag... da ist das auch schon am frühen Abend ok :lol:

Ach, wie ist das schön, in diesem Thread in Ermangelung irgendwelcher Releases diese Woche so herrlich OT unterwegs zu sein 8-)

Gruß
Ulli
Ulli vielen Dank, bin noch halbwegs klar und selbst wenn hätte ich meine
gute Kinderstube trotz allem nicht verloren.

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Segla

Beitrag von Segla »

Hoffentlich kommen nächste Woche auch wieder Weine auf den Markt...
Also ich kaufe Tertre Roteboeuf seit dem 2000er, und das obwohl ich Wine Advocate Abonnent bin! Ach ja, und durchaus zum Trinken...!
Aber natürlich nicht für alle Tage, der Preis ist in zwischen schon stolz...
Mir ist aufgefallen, 2015 ist der Wein sehr schnell verschwunden... Das werden wohl nicht alles Spekulanten sein...
Auch Figeac findet immer wieder Eingang in meinen Keller obwohl ich "Parker lese"... Man darf nicht nur schwarz / weiß denken!
Bin schon gespannt zu welchem Preis der 2015er kommt :cry:
Und jetzt vertragt euch wieder :lol:
octopussy

Beitrag von octopussy »

Segla hat geschrieben:Hoffentlich kommen nächste Woche auch wieder Weine auf den Markt...
Also ich kaufe Tertre Roteboeuf seit dem 2000er, und das obwohl ich Wine Advocate Abonnent bin! Ach ja, und durchaus zum Trinken...!
Aber natürlich nicht für alle Tage, der Preis ist in zwischen schon stolz...
Mir ist aufgefallen, 2015 ist der Wein sehr schnell verschwunden... Das werden wohl nicht alles Spekulanten sein...
Auch Figeac findet immer wieder Eingang in meinen Keller obwohl ich "Parker lese"... Man darf nicht nur schwarz / weiß denken!
Bin schon gespannt zu welchem Preis der 2015er kommt :cry:
Und jetzt vertragt euch wieder :lol:
Genau :lol:

Bei Tertre Roteboeuf vermute ich auch nur wenig Spekulanten, der Wein taucht ja auch quasi nie auf Auktionen, u.ä. auf. Auf den Figeac Preis bin ich auch gespannt. Ich fürchte, die Ambitionen sind da groß. Wird Zeit, dass die Subskriptionskampagne weitergeht...
Beste Grüße, Stephan
UlliB

Beitrag von UlliB »

octopussy hat geschrieben: Wird Zeit, dass die Subskriptionskampagne weitergeht...
Nur wird es da keine großen Überraschungen mehr geben, jedenfalls keine angenehmen... für das obere Segment haben Pontet-Canet und Leoville Barton die Eckpfeiler gesetzt. Die Gleichung lautet jetzt nicht mehr 2014 + x, sondern 2009 - y, wobei y eher klein ist und hier und da auch mal 0 sein wird.

Interessant ist allenfalls, wie sich ein paar rising stars positionieren werden - unter anderem Brane Cantenac, der unisono sehr, sehr gut bewertet wird.

Gruß
Ulli
octopussy

Beitrag von octopussy »

UlliB hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben: Wird Zeit, dass die Subskriptionskampagne weitergeht...
Nur wird es da keine großen Überraschungen mehr geben, jedenfalls keine angenehmen... für das obere Segment haben Pontet-Canet und Leoville Barton die Eckpfeiler gesetzt. Die Gleichung lautet jetzt nicht mehr 2014 + x, sondern 2009 - y, wobei y eher klein ist und hier und da auch mal 0 sein wird.
Eine weitere Gleichung ist auch 2009 + z. Siehe Batailley, Boyd-Cantenac, Desmirail und andere.
Beste Grüße, Stephan
duhart09

Beitrag von duhart09 »

Noch einmal zu Batailley 15: Die Preisanhebung ist ja schockierend ausgefallen, andererseits wundert es mich sehr, dass viele Anbieter (Herr Hilse und C&D sind die wesentlichen Ausnahmen) den Wein noch nicht im Angebot haben. Nicht einmal bei Farr Vintners, die ja schon so einiges als ausverkauft gemeldet haben, gibt es indes Anzeichen einer Knappheit. Oder geht der Wein einfach überwiegend nach England? Ich flirte ja trotz des Preisschocks noch mit einer Subskription. Einerseits, weil ich Batailleys Stil sehr mag (und neben dem famosen 2009er zuletzt auch 2012 überrascht und mit Begesiterung genossen habe) und andererseits als bekennender Demi-Fan...

Gruß
Uli

Beitrag von UlliB »

octopussy hat geschrieben:
UlliB hat geschrieben:
Eine weitere Gleichung ist auch 2009 + z. Siehe Batailley, Boyd-Cantenac, Desmirail und andere.
Die gehören für mich nicht in das obere Segment, jedenfalls noch nicht. Ich meinte die Pichons, die beiden anderen Leovilles, Ducru B und Rauzan S, Montrose und Cos, vielleicht auch GPL, und deren rangmäßige Äquivalente vom rechten Ufer.

Und die Premiers werden sowieso ihr ganz eigenes Ding machen. Aber die interessieren mich nun wirklich nicht mehr :|

Gruß
Ulli
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“