Die Preise werden erst sinken, wenn sie am Markt nicht mehr durchsetzbar sind. 1990 war das so (obwohl der Jahrgang gut war). 2008 war das wieder so (Finanzkrise). Und wenn es das nächste Mal so weit sein wird, dann haben wir andere Probleme als die Subskription
Interessanter Einwurf Wolf!
Ich denke auch, wer heute in die Subskription einsteigt, muss schon eine gehörige Portion Gottvertrauen in unser Finanzsystem haben. Zur Zeit wird das Finanzsystem durch die niedrigen ZInsen wie ein Patient auf der Intensivstation am Leben gehalten. Und jeden Tag gibt es jede Menge Schmerzmittel, damit man nichts merkt.
Ich werde den Jahrgang 2015 erst dann kaufen, wenn er physisch bei den Händlern verfügbar ist.
Allen anderen wünsche ich: Toi, toi, toi!!
Tur mir leid, dass ich etwas Wasser in den noch nicht abgefüllten Wein schütten muss. Aber ganz ausblenden kann ich die Realität ja auch nicht. Mich wundert, dass dieser Aspekt hier im Zusammenhang mit der Subskription noch nicht angesprochen worden ist.
Viele Grüße
Detlef