... algorithmische Lyrik, vllt. aus dem Übersetzungsprogramm ...mixalhs hat geschrieben:... scheint eine automatische Rechtschreibkorrektur zu sein. Aus "Tannin" wird dann "Tonnen", aber wo wohl die Knorpelfische herkommen?
Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
Sehr schön das aktuelle Mailing eines bekannten Bremer Händlers, der einen 2010er Bordeaux wie folgt anpreist:
Chateau Moulin Haut-Laroque 2010 aus Fronsac begleitete das Fest in diesem Jahr vorzüglich {...}. Aber 20 Jahre in Ihrem Keller tun ihm und Ihnen auch gut!
Ob mir zwanzig Jahr in meinem Keller wirklich guttun würden
?
Gruß
Chateau Moulin Haut-Laroque 2010 aus Fronsac begleitete das Fest in diesem Jahr vorzüglich {...}. Aber 20 Jahre in Ihrem Keller tun ihm und Ihnen auch gut!
Ob mir zwanzig Jahr in meinem Keller wirklich guttun würden



Gruß
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte

"Ich geh dann mal in Keller ne Flasche Wein holen"
"Jo, sag Deinem Mann nen schönen Gruß"

Der schönste Sport ist der Weintransport!
- NoTrollingerPlease
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 20. Aug 2012, 20:55
- Wohnort: Esslingen
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, welcher Thread hier passt: Weinlyrik, Jahrgangsbewertung, Werbetext? Ich packe ihn mal hier herein:
Habt Ihr den neuesten Artikel von Mr. 100 Punkt (cooler Name, erfunden vom Weinterminator) über den 2015er Jahrgang in DE gelesen?
http://blog.gute-weine.de/mein-blog/bei ... tung-2015/
Liest sich weintechnisch generell sehr vielversprechend und ich mag seinen Schreibstil. Aber ich kann das schier nicht mehr lesen ohne Schreikämpfe zu bekommen, da fast alle Weine 100 Punkte bekommen... Eine vernünftige, saubere Differenzierung findet überhaupt nicht mehr statt. Was macht Herr Lobenberg, wenn 2016 NOCH BESSER wird? Den Weinen 100 Punkte mit 3 Sternchen oder Bienchen (wie in der Grundschule) zu geben???
Ratlos...
Dirk
ich bin mir nicht sicher, welcher Thread hier passt: Weinlyrik, Jahrgangsbewertung, Werbetext? Ich packe ihn mal hier herein:
Habt Ihr den neuesten Artikel von Mr. 100 Punkt (cooler Name, erfunden vom Weinterminator) über den 2015er Jahrgang in DE gelesen?
http://blog.gute-weine.de/mein-blog/bei ... tung-2015/
Liest sich weintechnisch generell sehr vielversprechend und ich mag seinen Schreibstil. Aber ich kann das schier nicht mehr lesen ohne Schreikämpfe zu bekommen, da fast alle Weine 100 Punkte bekommen... Eine vernünftige, saubere Differenzierung findet überhaupt nicht mehr statt. Was macht Herr Lobenberg, wenn 2016 NOCH BESSER wird? Den Weinen 100 Punkte mit 3 Sternchen oder Bienchen (wie in der Grundschule) zu geben???
Ratlos...
Dirk
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
... ein launiger Artikel zum Thema aus Jens Priewes Weinkennerblog ...
http://www.weinkenner.de/2016/moderner- ... dus-39289/
http://www.weinkenner.de/2016/moderner- ... dus-39289/
Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
-
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:39
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
- Wohnort: Oberbayern
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
Klasseolifant hat geschrieben:... ein launiger Artikel zum Thema aus Jens Priewes Weinkennerblog ...
http://www.weinkenner.de/2016/moderner- ... dus-39289/

Grüße
Robert
Robert
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
"Rebholz, Chardonnay „R” trocken 2015
Bioprodukt Veganes Produkt
13,0 Vol.% | Allergene: Sulfite |
Gault Millau: Bester Weißer Burgunder Deutschlands in 2015!
Der Chardonnay „R” trocken ist zweifellos DIE Weißburgunderperle Deutschlands im Jahrhundertjahrgang 2015 mit einer Wahnsinns-Mineralität. "
http://www.pinard-de-picard.de/newslett ... ml#rebholz
Aha...
Bioprodukt Veganes Produkt
13,0 Vol.% | Allergene: Sulfite |
Gault Millau: Bester Weißer Burgunder Deutschlands in 2015!
Der Chardonnay „R” trocken ist zweifellos DIE Weißburgunderperle Deutschlands im Jahrhundertjahrgang 2015 mit einer Wahnsinns-Mineralität. "
http://www.pinard-de-picard.de/newslett ... ml#rebholz
Aha...
-
OnlineEThC
- Beiträge: 9408
- Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
- Wohnort: ...mal hier, mal dort...
- Kontaktdaten:
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
Na, immerhin ist man bei den burgundischen Rebsorten geblieben. Ist doch schon was!
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
-
OnlineEThC
- Beiträge: 9408
- Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
- Wohnort: ...mal hier, mal dort...
- Kontaktdaten:
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
René Gabriel hat es -allerdings bisher nur einmal- vorgemacht und 21 von 20 Punkten vergeben...NoTrollingerPlease hat geschrieben:Was macht Herr Lobenberg, wenn 2016 NOCH BESSER wird? Den Weinen 100 Punkte mit 3 Sternchen oder Bienchen (wie in der Grundschule) zu geben???
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Re: Weinbeschreibungen vs. Werbetexte
... reden über Sex und Wein
- aber ganz ohne Werbetext ...
http://www.schnutentunker.de/talk-about-wine/

http://www.schnutentunker.de/talk-about-wine/
Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin