BerlinRieslingCup - GG 2014
Re: BerlinRieslingCup - GG 2014
Ja. Wir fanden es auch alle sehr überraschend. Aber Blindverkostung ist BlindverkostungOllie hat geschrieben:Bin ich denn wirklich der einzige, der grad keine Luft mehr kriegt?
*gasp*Schloss Johannisberg "Silberlack" GG 95 Punkte
Damit ist SchloJo nicht nur zwei ganze Klassen besser als Weil (Weil!), sondern auch besser als alles andere, das 2014 auf Flasche gezogen wurde.
Ich bin ganz sprachlos. (Gottdeidank habe ich Maus und Tastatur. Und kann online kaufen. Jetztgleichsofort.)
Cheers,
Ollie

Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Markus Vahlefeld vermutete, dass es sich um eine fehlerhafte Flasche gehandelt haben könnte. Ich habe das nicht so herausgeschmeckt, aber Markus ist auch der erfahrenere Verkoster.gollrich hat geschrieben:was ist den beim BW Ungeheuer passiert ? das der so abgeschlagen letzter wurde ?
Grüße,
Wolf
„Es war viel mehr.“
Auch ein Blindverkoster findet mal einen Rheingauer gut. (Dass ich das noch erleben darf...) Hat jemand dazu vielleicht eine VKN, die er oder sie einstellen koennte? Danke!innauen hat geschrieben:Aber Blindverkostung ist Blindverkostung
Cheers,
Ollie
PS:
Ich will ja nicht Salz ins Feuer giessen, aber ganz so optimal ist es vielleicht nicht, wenn die Lebenszeit einer Stilrichtung kuerzer ist als die der resultierenden Weine...innauen hat geschrieben:Sehr große Stilsicherheit. 2005/2006 war die Hochzeit der muskulösen Weine, 2007-2009 hatten die Weine viel RZ, ab 2010 beginnt die Epoche der mineralischen Weine und nun herrschen schlanke, säurebetonte Weine insgesamt vor.
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Na, solange du kein Öl in offene Wunden reibstOllie hat geschrieben:... Ich will ja nicht Salz ins Feuer giessen, ...

Sorry, Steilvorlage
Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
-
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Detaillierter Bericht zum BERLIN RIESLING CUP - hier:
http://weinwelt.blogg.de/2015/10/03/ber ... gewaechse/
http://weinwelt.blogg.de/2015/10/03/ber ... gewaechse/
Michael Quentel
http://weinwelt.blogg.de/
http://weinwelt.blogg.de/
-
Ich weiß, ist Nekroposting, aber...
Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass diesmal kein Dönnhoff dabei war? Und - kann jemand Dönnhoff in Relation zum Tableau setzen?
Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass diesmal kein Dönnhoff dabei war? Und - kann jemand Dönnhoff in Relation zum Tableau setzen?
Besten Gruß, Karsten
-
amateur des vins hat geschrieben:Ich weiß, ist Nekroposting, aber...
2014 Dönnhoff "Hermannshöhle" GG war bei der Vor-Verkostung Anfang September total verschlossen. Hat mich nicht überzeugt. Und das "Dellchen" war schon ausgetrunken, d.h. ich hatte keine Chance es zu probieren.
Ich hatte die 2014 Hermannshöhle GG vor 2 Tagen nochmals im Glas, immer noch total verschlossen.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
-
Danke, Martin!BerlinKitchen hat geschrieben:2014 Dönnhoff "Hermannshöhle" GG war bei der Vor-Verkostung Anfang September total verschlossen. Hat mich nicht überzeugt. Und das "Dellchen" war schon ausgetrunken, d.h. ich hatte keine Chance es zu probieren.
Ich hatte die 2014 Hermannshöhle GG vor 2 Tagen nochmals im Glas, immer noch total verschlossen.
Ich habe die Hermannshöhle aus Mitte Dezember in grandioser Erinnerung. Leider habe ich keine Notizen dazu (war Spaß, keine Arbeit

Ich frage, weil ich sonst eher Schäfer-Fröhlich (je nach Tagesform Stromberg oder Felseneck) oder Wittmann (dito, Brunnenhäuschen oder Morstein) am liebsten mag. Da ich nicht so arg viel Riesling trinke, musste ich mich irgendwann beschränken. Dönnhoff hatte ich "ausgelesen", weil er mir bei aller grandiosen Balance meist zu "lieb", zu wenig spannend war. An diese Harmonie meine ich mich bei HH GG 14 auch erinnern zu können, ohne dass es mir diesmal aber an Spannung fehlte.
Jetzt frage ich mich: nachkaufen...?
Gruß, Karsten
Besten Gruß, Karsten