Aber es fehlt mit Sicherheit noch das ein oder andere...
Stimmt, C&D bieten ihn an. Da habe ich wohl etwas übersehen...weinfex hat geschrieben:Fleur Morange ist aber draussen, Matthias...![]()
Aber es fehlt mit Sicherheit noch das ein oder andere...
Bei den allgemeinen Klagen über gekürzte Zuteilungen würde ich mich nicht wundern, wenn wir künftig noch viel Bordeaux mehr bei Lidl und Co sehen werden.octopussy hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich d'Yquem? Oder wird es den nur bei Lidl geben?
Hallo Ulli,UlliB hat geschrieben:
Da Pontet-Canet zum Preis der ersten Tranche noch breit gestreut verfügbar ist, frage ich mich einigermaßen verwirrt: was soll denn das? Glaubt man, damit den Verkauf der ersten Tranche pushen zu können ("oh Gott, jetzt aber schnell, der wird teurer")? Oder ist man nur beleidigt, weil Ducru so viel teurer herausgekommen ist und man jetzt zumindest symbolisch nachziehen muss (die EVPs liegen kalkuliert jetzt ja fast gleich)?
Manchmal möchte man echt mal in den Kopf der Verantwortlichen blicken können![]()
Gruß
Ulli
Das mag sein. Von außen sieht es aus wie ein Möchtegern-Lafite, der gerne bei den ganz Großen mitspielen will. Aber ob es dazu schon reichtweinfex hat geschrieben: Der Sprung vom 1. zum 2. Tranchenpreis bei Pontet Canet ist übrigens auch dadurch erklärbar,
dass man in der 1. Tranche offensichtlich genügend Menge realisiert hat, dass man in der 2. Tranche
gar nicht gewillt ist, grosse Menge zu verkaufen. Von der psychologischen Wirkung für die
Mitbewerber mal ganz abgesehen.
Da sag ich mal: eine eng verwobene Erzeuger-Händler-Beziehung, in der die tatsächliche Nachfrage des Endverbrauchers komplett ausgeblendet wird und in der entweder beim Erzeuger oder beim Händler (oder bei beiden) riesige Lagerbestände in der vagen Hoffnung aufgebaut werden, diese irgendwann an irgendjemanden irgendwo verkaufen zu können, ist zum Scheitern verurteilt. Die Frage ist da nur noch, wann das Scheitern passiert, aber nicht mehr, ob es passiert - und ob am Ende nur einer über die Wupper geht oder beide.weinfex hat geschrieben:Für diese Chateau ändert sich erst dann etwas, wenn die Negos sie nicht mehr kaufen (können).
Schon klar, Pontet Canet lief aber jetzt einige Jahrgänge wie geschnitten Brot,UlliB hat geschrieben:weinfex hat geschrieben: Da sag ich mal: eine eng verwobene Erzeuger-Händler-Beziehung, in der die tatsächliche Nachfrage des Endverbrauchers komplett ausgeblendet wird und in der entweder beim Erzeuger oder beim Händler (oder bei beiden) riesige Lagerbestände in der vagen Hoffnung aufgebaut werden, diese irgendwann an irgendjemanden irgendwo verkaufen zu können, ist zum Scheitern verurteilt. Die Frage ist da nur noch, wann das Scheitern passiert, aber nicht mehr, ob es passiert - und ob am Ende nur einer über die Wupper geht oder beide.
Gruß
Ulli