Tag zusammen,
nachdem es doch eine große und für mich teilweise unverständlich abdriftende Diskussion gegeben hat, möchte ich als Neuling auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
Als Erstes: Torsten ich würde es sehr schade finden und bedauern, wenn Du zu diesem Thema nichts mehr hier schreiben würdest. Ich habe Deine engagierten, aber immer sachlichen und, soweit möglich, objektiven Beiträge immer gern gelesen. Vermutlich bist auch Du schuld, dass einige Priorato-Flaschen den Weg in meinen Keller gefunden haben. Bitte mach weiter.
Des Weiteren: Für Torsten ist das hier eine Leidenschaft und er läßt uns daran teilhaben und ich denke die Meisten, die in dieser Richtung Interesse haben, haben davon profitiert. Das die Postings manchmal etwas länger sind und sich zu einem Thema über mehrere Tage hinziehen - was solls. Torsten macht das aus Begeisterung und nicht weil er mit jeder Zeile hier Geld verdient. Und wen`s stört, es wird keiner gezwungen den Fred und den Inhalt zu lesen.
Einen großen Interessenskonflikt dadurch, dass Torsten auch mit den Weinen handelt, habe ich nie gesehen, da er immer offen damit umgegangen ist, und ich Ihn bei seinen Proben mehr als Fan gesehen habe, der versucht sich dem Thema objektiv zu nähern.
Also Torsten, auch wenn ich Deine Reaktion für einen, der mit Leidenschaft bei der Sache ist verstehe, spring bitte über Deinen Schatten und mach weiter. Wär doch schade sich über diese Weine nicht austauschen zu können.
Viele Grüße
Bernhard