Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 18:28


tastes like wine

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

TLW

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 11. Feb 2015, 13:51

tastes like wine

BeitragMi 11. Feb 2015, 21:31

Hallo zusammen!

Mein Bruder und ich (beide Anfang 30) haben aus einer "Schnapsidee" heraus (naja, eigentlich haben wir an dem Abend Wein getrunken) beschlossen, ein eigenes kleines Weinmagazin zu gründen. Wir beide lieben Wein, haben aber nicht wirklich eine gesteigerte Ahnung...dafür aber reichlich Interesse und Neugierde - und wir wollen uns mit unserem Weinmagazin oder Weinblog, auch genau an den großen Teil der Leute wenden, denen es genauso geht. Wir haben es inhaltlich recht breit aufgestellt, um es interessant zu gestalten, aber auch, um uns selbst darüber weiterzubilden.
Nun, seit einigen Tagen ist unser Portal nun online und mich würde wirklich mal interessieren, was die "Weinprofis" dazu sagen! Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal rein und gebt ein kleines Feedback, das wäre toll!
Achja: ...tastes like Wine! heißt das Ganze und ist unter http://www.tasteslikewine.de zu finden.

Mit gespannten Grüßen, Sascha
“Im Wein, da liegt Wahrheit, hat a Dichter mal g’sagt. Seitdem ist bei mir drum die Wahrheit stets g’fragt.” (Hermann Lahm)
http://www.tasteslikewine.de/
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 1999
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Neues Weinmagazin

BeitragMi 11. Feb 2015, 21:39

Hallo Sascha,

das sieht sehr professionell aus. Mir gefällt's auf den ersten Blick und ich werde sicher öfter mal bei Euch reinschauen.

Viel Erfolg!

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

TLW

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 11. Feb 2015, 13:51

Re: Neues Weinmagazin

BeitragMi 11. Feb 2015, 21:51

Hallo Hartmut,

vielen Dank für Deine Antwort - das freut mich, dass es Dir gefällt.
Ja, wir haben uns schon ein wenig Mühe gegeben - wenn schon, denn schon :)
Ich kenne das von mir selbst: Seiten, die lieblos gestaltet sind, besuche ich auch nicht regelmäßig.
Fänden wir auch toll, wenn sich die Seite positiv entwickelt... aber grad am Anfang ist man ja noch etwas unsicher, v.a. bei der Einschätzung von Weinen u.ä. Aber wir legen ja die ganze Zeit offen, dass wir keine Experten sind... :)

Liebe Grüße, Sascha
“Im Wein, da liegt Wahrheit, hat a Dichter mal g’sagt. Seitdem ist bei mir drum die Wahrheit stets g’fragt.” (Hermann Lahm)
http://www.tasteslikewine.de/
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Neues Weinmagazin

BeitragMi 11. Feb 2015, 22:17

Hallo Sascha,

die Inhalte habe ich jetzt eben mal schnell überflogen, lese morgen aber auf jeden Fall intensiver und äußere mich dazu auch noch. Ihr habt Eure Zielgruppe gut ausgewählt. Für Menschen, die großes Interesse an Wein haben und auf Entdeckungsreise gehen wollen, ohne nach Belehrung der alten Schule zu suchen, gibt es immer noch viel zu wenig Angebote. Und Euer Style ist TIPTOP!!! Ich weiß, wie viel Zeit so etwas kostet. Haltet uns auf dem Laufenden.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

TLW

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 11. Feb 2015, 13:51

Re: Neues Weinmagazin

BeitragMi 11. Feb 2015, 22:27

Hallo Birte,

cool, freut mich!
Ja, wir wollen das alles etwas lockerer gestalten, mal schaun, wie es so ankommt :)

Bis dann, Sascha
“Im Wein, da liegt Wahrheit, hat a Dichter mal g’sagt. Seitdem ist bei mir drum die Wahrheit stets g’fragt.” (Hermann Lahm)
http://www.tasteslikewine.de/
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 1999
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

tastes like wine

BeitragDi 5. Mai 2015, 12:33

Hallo Birte,

gerne verweise ich an dieser Stelle noch einmal auf das sehr schöne Online-Weinmagazin mit der Bitte um Aufnahme eines Links in unserer Abteilung "Weinblogs":

http://www.tasteslikewine.de/category/start/

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Neues Weinmagazin

BeitragDi 5. Mai 2015, 12:37

Hallo Hartmut,

jetzt erinnere ich mich wieder, dass es diesen Thread schon gibt. Ich schaue nachher mal nach, wie ich neue Blogs hinzufügen kann. Schön auf der Seite finde ich auch immer das Weinzitat der Woche.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 1999
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Neues Weinmagazin

BeitragDi 5. Mai 2015, 12:45

Hallo Birte,

ein Anfang wär ja schon mal, den Thread umzubenennen.

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: tastes like wine

BeitragDi 5. Mai 2015, 12:56

Hallo Hartmut,

Thread ist umbenannt. Ich habe eben im Admin Bereich geschaut, wo ich Blogs hinzufügen kann, habe aber nichts gefunden. Wahrscheinlich müssen wir warten bis Gerald zurückkommt. Aber wir können uns ja bei Gelegenheit über den ein oder anderen Artikel unterhalten. Super war ja dieser Artikel, der das China Missverständnis aufklärt, aber das wird ja schon an der entsprechen Stelle besprochen.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

TLW

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 11. Feb 2015, 13:51

Re: tastes like wine

BeitragMi 6. Mai 2015, 12:45

Hallo zusammen,

das ist ja nett bzw. schön bzw. freut mich sehr :)

Danke Euch!

Sascha
“Im Wein, da liegt Wahrheit, hat a Dichter mal g’sagt. Seitdem ist bei mir drum die Wahrheit stets g’fragt.” (Hermann Lahm)
http://www.tasteslikewine.de/
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen