Natürlich ist das nicht praxistauglich(!), aber wenn man erst zusammen mit anderen blindverkostet und dann später ein besonderes abweichendes Ergebnis im Alleingang fällt, ist das ebenso wenig praxistauglich wie "wissenschaftlich". Wenn es überhaupt etwas gibt, das absolut unwissenschaftlich ist, dann sind das wohl persönliche Geschmackseindrücke zu Weinen. Und selbst Einstein sagte schon selbst bei wissenschaftlichem Herangehen, dass die Theorie das Experiment bestimmt! Und in der Theorie ist Aldi eben die Konzentration des BösenChris hat geschrieben: Das ist natürlich nicht praxistauglich. Wer hat schon die ganze Woche Zeit für Proben? Wenn höchst mögliche Objektivität das Ziel ist, müsste eigentlich nicht nur ein Wein, sondern alle Weine nachverkostet werden. Objektiv heisst für mich, das alle Weine die gleiche Chance haben und die gleiche Behandlung erfahren. Was wäre, wenn der El Patio kein Aldi Wein, sondern ein "normaler" Priorat wäre? Hätte man ihn dann auch nachverkostet?
Und ich bin mir sicher, dass nur der Aldi-Wein diese besondere Aufmerksamkeit erfahren durfte. Ihm wird ja langsam mehr Aufmerksamkeit zu teil, als den "Jefferson-Flaschen"