Weinrallye #81

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Weinrallye #81

Beitrag von Gerald »

Die aktuelle Weinrallye #81 steht unter dem Motto "Wir schenken uns reinen Wein ein" und wird von Susa organisiert. Leider fehlt ihr durch ihre Erkrankung und die entsprechende Therapie ein bisschen die Zeit, daher habe ich die Aufgabe gerne übernommen, sie hier anzukündigen.
wr81.jpg
Kurz gesagt geht es um das schon klassische Weihnachtsspiel namens "Wichteln", also dass die Teilnehmer sich gegenseitig (zufällig ausgewählt) beschenken und auch beschenkt werden. In unserem Fall handelt es sich natürlich nicht um beliebige Geschenke, sondern klarerweise um Wein. ;)

Und ganz einzigartig wird die Sache damit, dass man den erhaltenen Wein nicht einfach hinunterkippt, sondern man schreibt auch einen mehr oder weniger ausführlichen Text dazu. Wer seinen eigenen Weinblog betreibt, wird den Beitrag vermutlich dort einstellen. Wer nicht, für den steht unser Forum zur Verfügung - selbstverständlich auch zur Diskussion darüber.

Wer mitmachen möchte, schicke bitte bis zum 10. Dezember 2014 um 24:00 Uhr eine Mail mit seiner Anschrift an susa.hundertachtziggrad@googlemail.com. Bitte in den Betreff "Weinrallye #81" schreiben.

Alles weitere steht im Original in Susas Blog unter http://hundertachtziggrad.blogspot.de/2 ... henke.html
innauen

Re: Weinrallye #81

Beitrag von innauen »

bin schon an Bord. :D

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

innauen hat geschrieben:bin schon an Bord. :D

Grüße,

Wolf
Dito.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Volker Raufuß

Beitrag von Volker Raufuß »

Eigentlich wollte ich auch teilnehmen, nun leider wurde ich als Schnorrer betitelt. Ebenfalls meine Angebote zur Verifizierung einer Vertrauensbasis (habe sogar angeboten erst den Wein zu schicken und erst wenn dieser Erhalten wurde, mich fuer den Pool freizugeben) wurde nicht akzeptiert/ignoriert.

Die Art und Weise die mir von der Initiatorin als Neuling entgegen gebracht wurde, war wirklich unangenehm, was hoechstwahrscheinlich auch mit meinem Wohnort zu tun hat.

Falls es trotzdem einen User gibt, der einem in Polen lebendem Menschen soviel vertraut, um mit ihm zu wichteln, dann bitte PN an mich.

Cheers
Volker
...
To think a man's true when the wine's not in him.
Drink, drink, then, and hold it a maxim divine
That there's virtue in truth, and there's truth in good wine"

Benjamin Cooke
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Volker Raufuß hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auch teilnehmen, nun leider wurde ich als Schnorrer betitelt. Ebenfalls meine Angebote zur Verifizierung einer Vertrauensbasis (habe sogar angeboten erst den Wein zu schicken und erst wenn dieser Erhalten wurde, mich fuer den Pool freizugeben) wurde nicht akzeptiert/ignoriert.

Die Art und Weise die mir von der Initiatorin als Neuling entgegen gebracht wurde, war wirklich unangenehm, was hoechstwahrscheinlich auch mit meinem Wohnort zu tun hat.

Falls es trotzdem einen User gibt, der einem in Polen lebendem Menschen soviel vertraut, um mit ihm zu wichteln, dann bitte PN an mich.

Cheers
Volker
Hallo Volker,

dass du in Polen wohnst, sollte kein Problem darstellen, weswegen dich jemand als Schnorrer bezeichnet haben soll.

Höchstens dass der Versand unverschämt teuer ist, könnte es schwierig machen. Ich habe auch Kunden in Polen, die haben aber eine Kontaktadresse in Deutschland, über die sie Versand und auch Bezahlung von bestellten Weinen abwickeln. Alles lief da so ab, dass ich auch den polnischen Kunden volles Vertauen entgegenbringe.

Da aber die Organisatorin auch hier Administratorin ist, ist sie sicher stutzig geworden, als sie deine Kontaktdaten gesehen hat, mit denen du dich hier im Forum angemeldet hast. Wer anonym bleiben will, muss sich nicht wundern, wenn er nicht überall mitspielen darf. Da wäre ich genau so hellhörig geworden.

Da muss ich Susa in ihrer Skepsis beipflichten.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
susa

Beitrag von susa »

Pffff... und ich hab gedacht, das organisiert sich mal so easy ...

Torsten hat die Sache schon gut erfasst.

Volker hat sich mit dem schönen Namen "Volker Irgendwas" angemeldet, sein Name unter der angegebenen Adresse ließ sich auf die Schnelle nicht verifizieren, er konnte mir nicht angeben, wo er über den Wein berichten wolle. "vielleicht im Weinforum" Das war mir alles zu viel wenn und aber. Ich habe ihm geschrieben, dass ich weiß, dass ich ihm vielleicht Unrecht tue, aber dass mir bei der Sache nicht wohl ist und ich zum Schutz der anderen Teilnehmer dann lieber auf seine Teilnahme verzichte.

That's all
bitte nicht böse sein, wenn ich mich weiter zu diesem Thema nicht äußere, ich habe morgen wieder einen langen Arzttermin und erst mal ein paar andere Sorgen.

Herzlich
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Volker Raufuß

Dann verstehe ich nicht warum mein Angebot, dass ich zuerst den Wein verschicke und sobald der angekommen ist ich quasi freigeschaltet waere, nicht angenommen wurde.

@Thorsten:
Danke, das es doch wenigstens ein Mindestmass an vernuenftigem Umgangston gibt :)
Deine Argumentation kann ich voll und ganz nachvollziehen, jedoch sieht man an meinem o.s. Angebot, dass das aus Sicht der Initiatorin vollkommen risikofrei waere. Das Risiko laege in dem Fall einzig bei mir und das bin ich auch bereit als Neuankoemmling zu tragen, vor allem wenn es sich um so einen kleinen Betrag handelt.

Cheers
Volker
...

Benjamin Cooke
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Hallo Volker,

Susa hat aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme (von denen sie noch nichts wusste, als sie sich zur Organisation der Weinrallye bereiterklärt hatte) nicht so viel Zeit wie geplant. Daher kann ich schon verstehen, dass sie auf komplizierte Sonderwünsche ("ich gebe meine Adresse nicht preis, aber verschicke vorher und werde erst dann registriert, wenn meine Flasche angekommen ist") nicht eingehen kann.

Ist ja so schon kompliziert genug, da nicht jeder Teilnehmer seine Flasche an Adressen außerhalb von Deutschland verschicken möchte aufgrund höherer Transportkosten und evtl. sogar administrativer Probleme (Schweiz?). Wenn dann noch jeder ganz besondere Spezialwünsche hat (z.B. "ich nehme nur Rotwein"), dann lässt sich die ganze Sache ohnehin nicht mehr umsetzen.

Grüße,
Gerald
susa

Beitrag von susa »

Gerald hat geschrieben:... aber verschicke vorher und werde erst dann registriert, wenn meine Flasche angekommen ist...
macht sowieso wenig Sinn, ist auch ein Zeitproblem
und löst noch nicht das Problem der unklaren Veröffentlichung

im nächsten Jahr wird es sicher wieder ein Wichteln geben und dann haben wir alle aus dieser Geschichte gelernt und werden es alle besser machen

... und jetzt bin ich wirklich weg, bis später

s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Volker Raufuß

Hallo Gerald,

("ich gebe meine Adresse nicht preis, aber verschicke vorher und werde erst dann registriert, wenn meine Flasche angekommen ist")

Ich habe der Initiatorin meine Anschrift mitgeteilt, es ging eher darum, dass die Initiatorin meint, ich sei ein Schnorrer, deswegen habe ich das o.s. Angebot gemacht. Daher kann von Sonderwuenschen keine Rede sein.

Auch das ich bisher nicht mitteilen konnter, wo ich denn veroeffentlicht haette ist aus dem einfachen Grund, dass ich bisher noch nichts ueber Wein oeffentlich geschrieben habe, als relativer Anfaenger. Jedoch haette ich allein aus Respekt des Versender einen Text verfasst.

Das jemand gesundheitliche Probleme hat tut mir Leid, trotzdem sollte man nicht so mit anderen Menschen umgehen.

Schade.

Cheers
Volker
...

Benjamin Cooke
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“