Dann schreib das doch. Stimmt, ist aus Argentinien, nicht Chile. Mein Fehler. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, was Du mit "...Hauptsache..." sagen wolltest.boromir hat geschrieben:Ganz einfach,ist kein Chilene.
Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?
- VillaGemma
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
- Jochen R.
Nach ca. genau 1 Jahr gestern meine 2. Flasche "Rolland-Bordeaux" geöffnet:
Eher verhaltene Nase. Am Gaumen wieder eher schlank mit leichtem bitterl,
Sauerkirschen, florale Noten, bißchen Kümmel, mittellang. Keine Fehltöne, so
aber keine 80 P. wie noch vor einem Jahr.
2. Tag:
Nase: Blumig mit Vanille und dezenter Frucht sowie nassem Laub, anfangs eher
verhalten. Intensität nimmt mit Luftzufuhr im Glas aber zu, dann auch Kaffee
und Tabak.
Am Gaumen mittelgewichtig mit dunkler Frucht, floral/würzig, angenehm frisch
und mind. mittellang.
Eigentlich ganz gut heute... 82-83 P.
Viele Grüße,
Jochen
Eher verhaltene Nase. Am Gaumen wieder eher schlank mit leichtem bitterl,
Sauerkirschen, florale Noten, bißchen Kümmel, mittellang. Keine Fehltöne, so
aber keine 80 P. wie noch vor einem Jahr.
2. Tag:
Nase: Blumig mit Vanille und dezenter Frucht sowie nassem Laub, anfangs eher
verhalten. Intensität nimmt mit Luftzufuhr im Glas aber zu, dann auch Kaffee
und Tabak.
Am Gaumen mittelgewichtig mit dunkler Frucht, floral/würzig, angenehm frisch
und mind. mittellang.
Eigentlich ganz gut heute... 82-83 P.
Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Ha! Witzig! Nach etwa genau einem Jahr ist dieser Wein auch bei uns in der böhmischen Provinz angekommen und wird im Supermarkt als Sonderangebot zu ungerechnet exakt 7,18 Euro feilgeboten. Eigentlich wollte ich das, auch nach der Lektüre dieses Threads, einfach ignorieren. Heute landete die Pulle dann doch im Einkaufswagen.
Zur Aufmachung wurde alles gesagt, grauenhaft, hässlich, geschmacklos, lächerlich. Und der Inhalt?
Die Nase finde ich gar nicht so schlecht. Dunkle Frucht, angenehm unaufdringlich, dazu bissl Tabak, bissl Rauchigkeit, ganz angenehm.
Am Gaumen dann doch schwächer, relativ schlank, um nicht zu sagen dünn, die Säure ist passabel, eher zurückgenommene Frucht, gewisse Würze, eher kurz. Das ist alles fehlerlos, aber es fehlt deutlich an Substanz und Struktur. Kann man trinken, muss man aber keineswegs. Besonders absurd finde ich im Übrigen die groteske Diskrepanz zwischen Packung und Inhalt – die Flasche evoziert ja beim Normalverbraucher einen absolut bombastischen Edelwein, was man bekommt, ist Mittelmaß. Punktemäßig bei mir so 81-82.

Zur Aufmachung wurde alles gesagt, grauenhaft, hässlich, geschmacklos, lächerlich. Und der Inhalt?
Die Nase finde ich gar nicht so schlecht. Dunkle Frucht, angenehm unaufdringlich, dazu bissl Tabak, bissl Rauchigkeit, ganz angenehm.
Am Gaumen dann doch schwächer, relativ schlank, um nicht zu sagen dünn, die Säure ist passabel, eher zurückgenommene Frucht, gewisse Würze, eher kurz. Das ist alles fehlerlos, aber es fehlt deutlich an Substanz und Struktur. Kann man trinken, muss man aber keineswegs. Besonders absurd finde ich im Übrigen die groteske Diskrepanz zwischen Packung und Inhalt – die Flasche evoziert ja beim Normalverbraucher einen absolut bombastischen Edelwein, was man bekommt, ist Mittelmaß. Punktemäßig bei mir so 81-82.
Beste Grüße
Gaston
Gaston
- VillaGemma
Für mich war der Wein kein Mittelmaß, sondern einfache Plürre. Ein beliebiger Cote Du Rhone aus 2012 für um die 8 Euro ist Mittelmaß und ein Genuss gegenüber diesem Ding. Meine Meinung.Gaston hat geschrieben:... was man bekommt, ist Mittelmaß. Punktemäßig bei mir so 81-82.
Deine Meinung sei dir umbenommen. Plörre ist für mich aber was anderes. Das hier ist für mich unfallfrei zu trinken, ohne großen Spaß zu machen. Von daher für mich Mittelmaß, meinetwegen sehr mäßiges Mittelmaß. Dass dir das aber bei deiner geschmacklichen Verengung auf dicke, säurearme Rote so gar nicht gefällt, kann ich gut verstehen.VillaGemma hat geschrieben:
Für mich war der Wein kein Mittelmaß, sondern einfache Plürre.
Beste Grüße
Gaston
Gaston
- Gerald
- Administrator
also bei uns in der österreichischen Provinz (z.B. WienNach etwa genau einem Jahr ist dieser Wein auch bei uns in der böhmischen Provinz angekommen und wird im Supermarkt als Sonderangebot zu ungerechnet exakt 7,18 Euro feilgeboten.

Über welchen Jahrgang sprecht ihr hier jetzt konkret?
Grüße,
Gerald
P.S. Wieso gibt es den Wein überhaupt schon aus 2011, ich hätte gedacht, dass der 2012 das "Erstlingswerk" war?

Ich spreche über 2012.Gerald hat geschrieben:
Über welchen Jahrgang sprecht ihr hier jetzt konkret?
Beste Grüße
Gaston
Gaston
-
Die Jahrgangsdiskussion ist hier nicht wirklich von Wichtigkeit. Denn seien wir ehrlich: Die Weine für den Supermarkt sind von konstanter Qualität gezeichnet.
- Jochen R.
Gaston, 2 Mal zuvor gekommen...
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
- VillaGemma
Geschmackliche Vorliebe gefällt mir besser als Verengung. Und mäßiges Mittelmas wäre dann auch okGaston hat geschrieben:[
geschmacklichen Verengung auf dicke, säurearme Rote so gar nicht gefällt, kann ich gut verstehen.

Ganz ehrlich: Das wäre mir sowas von peinlich, so ein Produkt auf den Markt zu bringen, wo der ja auch gute Weine macht ...naha, aber Oliver Kahn ist sich ja auch nicht zu blöd, um Werbung für Sportwetten zu machen

Und ja, für Leute mit einem geschmacklichen Vorlieben ist das Ding einfach nicht gemacht.