Das ist korrekt. Und danke für die ausführliche Antwort.Einzelflaschenfreund hat geschrieben: Deine Verengung heißt Priorat, C9dP und ...? Korrekt?
Ok, überregional sage ich: Für 20-50 Euro bekommt man auch Weltklasse in Rot, wenn man nicht gerade nach 100 PP trachtet, aber die sind, egal woher, teuerer. Für das Geld bekommt man auf jeden Fall tolle C9dP, Prioratos, Rasteaus, Cornas, Hermitage und Cote Rotie nur in der SubEinzelflaschenfreund hat geschrieben: ...dann bekomme ich von den "Großen Weinen dieser Welt" in Weiß (edelsüß lasse ich mal außen vor) deutsche, österreische oder elsässische Top-Rieslinge, Chenin Blancs von der Loire, Savagnins aus dem Jura, Chardonnays aus Kalifornien, selbst weiße Bordeauxs jeweils in bestmöglichen Versionen schon ab knapp 20 EUR vereinzelt in Weltklasse-Niveau, bis 50 EUR schon fast komplett
...

Daher sehe ich es eben schon als möglich an, fürs gleiche Geld einen "geilen" Roten zu bekommen. In Deutschland mag das anders aussehen, aber da mag ich die Roten auch nicht, solange hier kein Grenache wächst (in ca. 15 Jahren geht es los