Ich entschiede mich für Rosé, wegen dem Preis, der Verachtung, beiden Welten und der Erleuchtung .

Weiß ist Klasse, Rot wird immer besser.
Gruß
Alas
Hast du 20 Jahre Studiert ?Ralf Gundlach hat geschrieben:Ich habe über 10 Jahre so gut wie nur Bordeaux`s getrunken, und die waren zu 95% rot.
Dann gab es gute 10 Jahre fast nur deutsche Weiße mit Löwenanteil Riesling.
Seit ich wieder etwas besser bei Kasse bin sprich mit Ende des Studiums
ich seh das doch gar nicht als Diskussion - wie kann man bei dem Thema dagegen sein ?mixalhs hat geschrieben:Brauchen wir solche Diskussionen?
ich sehe das ganze Weinforum als nicht weltbewegend; sind wir doch froh, wenn es uns so gut geht, dass wir über sowas plaudern können. Also Susa wäre froh.Gerald hat geschrieben:zugegebenermaßen nicht weltbewegende - Diskussion
Richtig angesprochen wurden die Preise ja noch nicht. Aber ich hatte schon vermutet, dass es um die "10 Euro" Klasse geht. Da mag es in der Tat so sein, dass man bei weiß viel mehr findet und in Deutschland dann direkt beim Winzer gekauft auch deutlich bessere Weine bekommt.Kle hat geschrieben: Hinsichtlich der von Guido und auch meinem Kommilitonen angesprochenen Preise: Von meinem Gefühl her erhält man sehr gute Weißweine zu niedrigeren Preisen als besondere Rotweine. Und findet unter zehn Euro mehr Interessantes im weißen als im roten Bereich.
Wir brauchen durchaus ein wenig Leben im Forum. Und wenn einen ein Thema nicht interessiert, dann muss man den Thread auch einfach nicht lesen. Ist keine Pflicht!mixalhs hat geschrieben: Brauchen wir solche Diskussionen?
du bist nicht zufälligerweise beruflich in der IT-Branche?!= Riesling ...
Bei mir ist der Preisbereich bis € 20.- ; im Schnitt einen 10erVillaGemma hat geschrieben:Antworten auf div. Fragen fehlen (zB Preisliga, nicht unwichtig)
Gerald hat geschrieben:du bist nicht zufälligerweise beruflich in der IT-Branche?!= Riesling ...![]()
Ein sehr schöner Satz. Genau nach solchen Momenten sehnt man sich doch und solche Momente konnten uns bislang nur besagte Rote Prioratos oder handverlesene C9dP bieten. Das sind ja dann die Momente, wo man mehr als 95 Punkte für sich vermerkoctopussy hat geschrieben: Aber dieses Gefühl der Vollkommenheit, der durch den Wein vermittelten Verbindung zwischen Himmel, Erde und Mensch,...