Nein, aber möglich ist eine Beschaffung ohne Kenntnis des Erzeugers eben auch. Was da jetzt genau passiert ist, bleibt Spekulation. Ich würde aber annehmen, dass LVMH über die Sache nicht gerade glücklich ist - ein LVMH-Luxusartikel bei Lidl? - und deshalb die Sache vermutlich eher nicht aktiv betrieben hat.Green hat geschrieben: auch wenn Lidl dies nicht direkt von den Produzenten bekommt (was ich nach wie vor für weder ausgeschlossen noch zwingend halte), [...]
Genau das ist die wirklich interesante Frage. Und es ist wohl noch zu früh, sie zu beantworten... eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Aber wenn jetzt im direkten Gegenzug Lafite bei Aldi auftaucht und dann Weinlet kistenweise Margaux weit unter Primeurpreis vertickt, wirds wirklich interessant[...] ist der Vorgang an sich jetzt ein Indikator dafür, dass diese hohe Bestände so ihren Weg in den Markt finden, weil Verkaufsdruck besteht - d.h. die Zeiten der Stagnation (nach 2010) (wenn es Stagnation war) und des Verkäufermarktes (bis 2010?) jetzt umschlagen (könnte,n ich bin so vorsichtig wie möglich) in einen Käufermarkt

Gruß
Ulli