Geb ich Dir Recht, ich dachte auch eher an den "gehobenen" Supermarkt wie zB Edeka/Teegut oder Real. Die haben dann auch schon mal einige Weine in der Preisliga 10-20 Euro. Und da glaube ich eher nicht daran, dass da der Durchsatz so hoch ist (ich habe immer noch die Statistik im Hinterkopf, dass 95% der in D gekauften Weinen weniger als 5 Euro kosten). Mag mich da auch täuschen...UlliB hat geschrieben:
Das gesamte Geschäftsmodell beruht dort auf schnellem Durchsatz, und was diese Anforderung nicht erfüllt, fliegt ratzfatz aus dem Sortiment. Schaut man sich die Verkaufsstatistiken an, dürfte die Verweilzeit der Flaschen im Geschäft eher nach wenigen Tagen als nach Wochen zu bemessen sein.
Zum Charakter: Der ist wahrscheinlich echt nicht gewünscht. Die sagten ja im Beitrag: Die Kunden wünschen sich, dass der Wein immer gleich schmeckt. Amerika lässt grüßen. Da ist Charakter und Jahrgangsschwankung absolut unerwünscht.