Inspiriert durch das Forum schleiche ich gedanklich auch schon seit Monaten um die mir noch unbekannten Müllen-Rieslinge herum. Aber wo anfangen angesichts des für den Einsteiger schier erschlagenden Angebots des Winzers, der dem Kundigen eine tolle Auswahl bietet? Heute war es dann soweit: Vicampo bietet oben gelobte trockene Spätlese versandkostenfrei im 6 für 5-Paket für 59,50 € an. Da musste ich spontan zuschlagen, zumal eine 4%-Gutschrift von meinem ersten Einkauf dort den Flaschenpreis nochmal auf ca. 9,20 € drückte. Die Weine werden übrigens vom Winzer verschickt. Da bin ich jetzt mal ganz gespannt. Selbst wenn der Wein unerwartet gar nicht meinen Geschmacksnerv treffen sollte, kann ich da wohl nix falsch machen. Notfalls wird sich der ein oder andere Freund über eine gelegentliche Geschenkflasche freuen, weil das bestimmt ein Wein ist, den man guten Gewissens verschenken kann.manubi hat geschrieben: Ganz spontan ist die Letterlay mein erklärter Liebling geworden: frisch und lebendig wie ein klarer Gebirgsbach, völlig trocken ohne knochig zu sein, raffinierte Fruchtaromen, ausgeprägte Mineralität, Säure vom Feinsten. Auch mein PLV-Sieger, ganz klare 88 mP. Manfred
Schöne Grüße