das sieht doch extrem gut aus!
Ich hatte die ´85er Comtesse zum letzten mal am 25.12.11 (also passend
zur Jahreszeit

von dir zu berichten?
Viele Grüße,
Jochen
wie soviele 85er im moment einfach toll zu trinken, nach dem öffnen sofort voll da, dekantieren überflüssig, sehr schön in der nase mit vollreifen brombeeren, tabak, etwas leder und espresso, fast vollständig abgeschmolzene tannine, unglaublich saftig und balanciert am gaumen, mittellanges, sehr harmonisches finish. würde ich punkte vergeben, dann würde ich in deinem bereich landen, zu noch mehrmgröße fehlt etwas mehr an grip und struktur.Jochen R. hat geschrieben: Ich hatte die ´85er Comtesse zum letzten mal am 25.12.11 (also passend
zur Jahreszeit) im Glas und hatte damals 93-94 P gezogen. Was gibt´s
von dir zu berichten?
Schön, freut mich!sorgenbrecher hat geschrieben:...dann würde ich in deinem bereich landen, zu noch mehrmgröße fehlt etwas mehr an grip und struktur.
ein unglaublich "trinkiger" wein, die flasche war verdammt schnell geleert.
da hast du völlig recht, für heute war der wein perfekt und hat voll überzeugt, mehr größe hätte ich da ganz sicher nicht gebraucht und erwartet und auch in kombination mit dem wagyu war das sehr überzeugend.Jochen R. hat geschrieben:sorgenbrecher hat geschrieben: Stellt sich die Frage, ob es noch mehr Größe bedarf!? Hin und wieder ganz sicher...![]()
Viele Grüße,
Jochen
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Hatte die Comtesse vor ein paar Tage mit Marcio im Glas und wir waren beide (ich nicht zum ersten Mal) sehr angetan. Classic Bordeaux auf hohem Niveau. Ich sah ihn sogar bei 96. Definitiv eine Sünde wert.sorgenbrecher hat geschrieben:wie soviele 85er im moment einfach toll zu trinken, nach dem öffnen sofort voll da, dekantieren überflüssig, sehr schön in der nase mit vollreifen brombeeren, tabak, etwas leder und espresso, fast vollständig abgeschmolzene tannine, unglaublich saftig und balanciert am gaumen, mittellanges, sehr harmonisches finish. würde ich punkte vergeben, dann würde ich in deinem bereich landen, zu noch mehrmgröße fehlt etwas mehr an grip und struktur.Jochen R. hat geschrieben: Ich hatte die ´85er Comtesse zum letzten mal am 25.12.11 (also passend
zur Jahreszeit) im Glas und hatte damals 93-94 P gezogen. Was gibt´s
von dir zu berichten?
ein unglaublich "trinkiger" wein, die flasche war verdammt schnell geleert.