sociando hat geschrieben:das schlimme ist, ich habe einen weinfreund aus bremen auf unsere gemeinsame flasche aufmerksam gemacht und jetzt ist der am dienstag extra zum edeka abends - die hatten den wein aber nicht und nun hat ihm der marktleiter den wein extra für morgen bestellt. oha...

Na ja Martin, so schlimm war es dann auch nicht.
Hab den Wein auch erst heute bekommen. In Bremens Bahnhofsgegend ist wohl selbst dieser Wein zu gut oder sagen wir mal preisintensiv, um ihn als großer EDEKA-Markt trotz ausgelegter Wein-Werbeprospekte aus eigenem Antrieb ins Regal zu stellen.
Der Eindruck des Getränks daselbst ist für mich ernüchternd. Ich hatte mir in der Preisklasse und für die avisierte Kundengruppe tatsächlich einen anderen Wein vorgestellt. Üppiger in der Frucht und vom Volumen und geschmeidiger im Gesamteindruck. Präsentiert hat sich ein Vetreter der etwas dünneren Art mit einer unharmonischen Charakteristik.
In der Nase Sauerkirsche, bissig, pfeffrig. Am Gaumen wässrig, kurze Mitte, ein etwas längerer Abgang, der aber stumpf und bitter ausgeht und aus meiner Sicht nicht zum Weitertrinken animiert.
Das wird eventuell nicht einfach werden, die mehr als eine halbe Million Flaschen zu verkaufen. Aber Weihnachten ist ja nicht mehr weit, und da macht so eine Ausstattung beim Abendmahl mit den lieben Verwandten schon was her.