Hallo,
„These wines will make wonderful bin ends“
Ulrich Sautter über 2011 http://www.weinkenner.de/2013/bordeaux- ... ert-27946/
Grüße,
wolf
Bordeaux 2011
Re: Bordeaux 2011
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Hallo,
unbemerkt wie es einem unscheinbaren Jahrgang gebührt, hat Parker die Globalbewertung des Jahrgangs auf http://www.erobertparker.com/newsearch/ ... hart1.aspx veröffentlicht. Für 2011 ergibt sich für ihn ein Bild auf dem Niveau von 2004/2002.
St. Estephe/St. Julien/Paulliac 88
Margaux 87
Graves 86
St. Emilion 87
Pomerol 88
Grüße,
wolf
unbemerkt wie es einem unscheinbaren Jahrgang gebührt, hat Parker die Globalbewertung des Jahrgangs auf http://www.erobertparker.com/newsearch/ ... hart1.aspx veröffentlicht. Für 2011 ergibt sich für ihn ein Bild auf dem Niveau von 2004/2002.
Margaux 87
Graves 86
St. Emilion 87
Pomerol 88
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
-
innauen hat geschrieben:Hallo,
Margaux 87
Graves 86
St. Emilion 87
Pomerol 88
Grüße,
wolf
brr,... ist so was für die Füx , echt was soll so was

Vielleicht ein Deutsch ./. Schweizer Missveständnis. Aber was heisst das?Rieslingmaster hat geschrieben:
brr,... ist so was für die Füx , echt was soll so was
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
gerade meinen ersten 11er im Glas
bin doch recht angetan von den enormen Nelken Noten der guten Säurestruktur und den presenten Tanninen
Aktuell bei Cora Moundelsheim im Zelt
zu moderaten 9 irgendwas ...
macht Spass und ist lecker
bin doch recht angetan von den enormen Nelken Noten der guten Säurestruktur und den presenten Tanninen

Aktuell bei Cora Moundelsheim im Zelt

macht Spass und ist lecker
Jancis Robinson veröffentlichte auf ihren purple pages das Ergebins einer großen Cru Bourgeois Probe. Ihren Favoriten stellte sie im public-Bereich als 'Wein der Woche' vor.
http://www.jancisrobinson.com/articles/a201310021.html
Es gibt noch einige Weine, die sie bzw. ihr Mitverkoster mit 16,5 Punkten bewertet hat. Für mich sind das, bei allem Respekt, alles Weine die die Welt nicht braucht. Zumindest nicht in der Subskription. Beim PGV stehen die CBs in kleinen Jahren durch die enge Preisspanne einfach schlecht da. Viele würde ich wahrscheinlich nicht mal für geschenkt trinken wollen. Da warte ich einfach ab, bis der eine oder andere mal wieder im Discounter verramscht wird, im Forum positiv besprochen wird und ich gerade Lust auf einen klassischen Speisebegleiter habe.
Bisschen viel Eventualitäten auf einmal
http://www.jancisrobinson.com/articles/a201310021.html
Es gibt noch einige Weine, die sie bzw. ihr Mitverkoster mit 16,5 Punkten bewertet hat. Für mich sind das, bei allem Respekt, alles Weine die die Welt nicht braucht. Zumindest nicht in der Subskription. Beim PGV stehen die CBs in kleinen Jahren durch die enge Preisspanne einfach schlecht da. Viele würde ich wahrscheinlich nicht mal für geschenkt trinken wollen. Da warte ich einfach ab, bis der eine oder andere mal wieder im Discounter verramscht wird, im Forum positiv besprochen wird und ich gerade Lust auf einen klassischen Speisebegleiter habe.
Bisschen viel Eventualitäten auf einmal

Grüße
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
-
Normalerweise trinke ich so'n junges Zeugs ja nicht, aber der lag vor ein paar Wochen beim Cora in Lüttich herum für sehr wenig Geld und die Neugier hat gesiegt... Chateau de Sales / Pomerol 2011. Die Weine dieses Gutes waren in meinem Glas nie ein Ausbund an Komplexität gewesen, daher waren meine Erwartungen nicht allzu hoch, ich wollte einfach einmal einen primärfruchtigen Pomerol probieren. Tiefdunkel im Glas, Duft nach Pflaumen, Leder und etwas Kokos. Am Gaumen verdächtig rund, sanftes Tannin, das erst im Nachhall wirklich erscheint. Macht tatsächlich Spass. Mein amateurhafter Eindruck ist, dass dieser Wein sich nicht grossartig verschliesst und kein Langläufer sein wird.
Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus
Hallo,
gut habt Ihr es da in Ostbelgien. Hier im fernen Osten kommt man an solche Geschmackseindrücke nicht oder nur kaum heran!
Grüße,
wolf
gut habt Ihr es da in Ostbelgien. Hier im fernen Osten kommt man an solche Geschmackseindrücke nicht oder nur kaum heran!
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
-
Nana, Berlin ist ja wohl eher das Gegenteil von Provinz, da gibt es doch wohl genug zu probieren, oder ?
Es stimmt aber, das Leben in Ostbelgien hat schon was. In Eupen bekomme ich ein paar tolle Sachen, in Lüttich jede Menge tolle Sachen, was Lebensmittel angeht, von denen ich in deutschen Supermärkten leider nie etwas sehe
.
Viele Grüße
Markus
Es stimmt aber, das Leben in Ostbelgien hat schon was. In Eupen bekomme ich ein paar tolle Sachen, in Lüttich jede Menge tolle Sachen, was Lebensmittel angeht, von denen ich in deutschen Supermärkten leider nie etwas sehe

Viele Grüße
Markus
-
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Diese Woche die erste Arrivage-Degu Bordeaux 2011. Um es kurz zu fassen, auf solche Rotweine hat niemand gewartet. Grundsätzlich hat es dieser Jahrgang extrem schwer nach den Power-Jahrgängen 2009 & 2010. Den Jahrgang würde ich nahe an 2002 einordnen. Zum Teil erhebliche Grüntöne und unreife Tannine, im besten Fall leichtes Bitterl. Die meisten zeigen eine mittlere Länge und werden in 6 - 8 Jahren am besten zu trinken sein.
ohne Spassfaktor (80 - 85):
Hortevie, Croix-Mouton, Cantemerle, Daugey,
als Alltagswein zu gebrauchen (86 - 87)
Sociando, Phélan, Poujeaux, La Confession, d'Aiguilhe, Talbot
so langsam kommt Schwung in die Sache (88 - 89)
Gloria, Barde-Haut
gut (90 - 92)
SHL, Clos l'Eglise, Pape Clément, La Croix St. Georges
Sehr gute gab es keine. La Croix St. Georges hat am meisten überzeugt. Es war eher eine ernüchternde Degu. Da freue ich mich höchstens auf ein paar gute Sauternes aus 2011
.
ohne Spassfaktor (80 - 85):
Hortevie, Croix-Mouton, Cantemerle, Daugey,
als Alltagswein zu gebrauchen (86 - 87)
Sociando, Phélan, Poujeaux, La Confession, d'Aiguilhe, Talbot
so langsam kommt Schwung in die Sache (88 - 89)
Gloria, Barde-Haut
gut (90 - 92)
SHL, Clos l'Eglise, Pape Clément, La Croix St. Georges
Sehr gute gab es keine. La Croix St. Georges hat am meisten überzeugt. Es war eher eine ernüchternde Degu. Da freue ich mich höchstens auf ein paar gute Sauternes aus 2011