Heute, Kinder, wirds was geben...

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Antworten
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Heute, Kinder, wirds was geben...

Beitrag von thvins »

Jubel in meinem Herzen, nach einem Tag zähem Kampf bin ich wieder mit der Welt verbunden...

Die Installation des neuen Internet und Telefonanschlusses sei kinderleicht, hatte man mir - wohl mit Aussicht auf eine glänzende Provision :lol: - versprochen, als ich dann gestern auch noch meinen Router in die Hand gedrückt bekam, wähnte ich mich sehr glücklich, bis sich das Ganze in ziemlichen Frust verwandelte - nichts ging und zu den Angaben konnte ich keine Fehlerhinweise finden... "LTE ist derzeit nicht verfügbar -überprüfen Sie ihe Verkabelung..." - nachdem ich das gefühlte hundert Mal durch hatte, wurde ich auf dem Dachboden des Hauses fündig. Weiter als bis zur "erfolgreichen" Konfiguration kam ich dennoch nicht... weder Internet noch Telefon wollte mich mit dem Rest der Welt verbinden... - dann heute irgendwann wie von Geisterhand (hat Gott mich erhört?) kam der Internetzugang und endlich konnte ich Mails lesen, im Weinforum beginnen zu stöbern (schon drei Seiten ungelesene Beiträge...) und den Support nerven, damit das Telefon endlich auch funktioniert... - aber der Supportmitarbeiter wußte nicht mal, dass mein Router kein Zusatzgerät mehr benötigt... - ein zweiter Supportmitarbeiter schien das mitbekommen zu haben, dann die Erlösung - das Telefon klingelt und meine Tante in Sorge, ich könnte verhungern, rief an - sie hatte die Nummer vorab von mir erfahren, als ich sie heute morgen traf... - nein. ich verhungere bestimmt nicht, aber nach diesem eingehenden Anruf konnte ich plötzlich auch anrufen - Wunder der Technik...

Warum erzähle ich euch das alles...?

Nun, damit gebe ich kund, das ich ab jetzt wieder mehr bei der Sache sein kann, das Gros des Umzuges ist vollzogen, ich bringe nicht mehr Sachen von Bernburg nach Coswig im Anhaltinischen, ich hole nur noch nach und nach die Reste und ich kann nun dank des Wunders der Technik auch wieder an der Kommunikation teilhaben - und auch wieder den normalen Geschäftbetrieb aufnehmen...
Morgen werde ich auf meinem Blog meine neuen Kontaktdaten kundtun, (und ja Martin, ich habe das Prioratguide - Facebook-Projekt dann auch bald vor Augen...) und dann freue ich mich schon auf die ersten, die sich Prioratweine und mehr aus Coswig statt aus Bernburg schicken lassen wollen.

Heute feiere ich ausnahmsweise mal nicht mit einem Prioratwein (will mal nicht am Wein arbeiten müssen), ich trinke stattdessen derzeit einiges zum Thema "Weine aus der guten alten Zeit - 1996er bunt gemischt" - es darf heute dem Anlass angemessen der Pichon Baron sein...

Und der Baron enttäuscht nicht, schon letztes Jahr zur Geburtstagsrunde war das ein Highlight und auch jetzt bin ich sehr zufrieden mit diesem überaus komplexen und schon mit viel Genuss zu trinkendem Wein. Dazu wird es dann gleich einen Kalbstopf aus dem Ofen geben, wenn es gelungen ist, wie ich es mir wünsche, schreib ich es vielleicht in die Rezeptdatenbank - die dümpelt ja leider ein wenig vor sich hin - im Gegensatz zum restlichen sehr aktiven Forum, das mich jetzt auch wieder mehr sehen wird...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
sociando

Re: Heute, Kinder, wirds was geben...

Beitrag von sociando »

willkomen zurück in der virtuellen welt des global internets...willkommen zurück im leben ;) .
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
sociando

Beitrag von sociando »

wenn ich dir kurz die wichtigsten forumsvorkommnisse während deines umzugs schildern darf, torsten:

1) auch in dortmund wird nun wein angebaut

2) rudi pichler ist nicht mehr das, war er einmal war

3) in berlin gabs guten deutschen spätburgunder zu trinken

4) das kalb für geschnetzeltes (manchmal auch "geschnelzeltes" geschrieben") darf kein grass gefressen haben

und 5) sociando hat im priorat breaking bad geschaut - aber das weisste ja schon...ge :) :)
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hi Martin,

besten Dank für die Zusammenfassung der Ereignisse, die ich zwischen der Bundestagswahl und heute verpasst habe...

1) hoffentlich trinken die Dortmunder dann trotzdem noch Prioratweine...

2) was war Rudi Pichler einmal, was er heute nicht mehr ist?

3) Schade, dass es immer nur in Berlin gute deutsche Spätburgunder gibt, wobei ich allerdings nicht wirklich in Zweifel ziehe, dass es gute deutsche Spätburgunder gibt, hatte selbst schon welche, die es in Berlin nicht gab.

4) Ich konnte mein Kalb leider nicht mehr fragen, was es gefressen hat, aber so zart, wie es war, glaub ich nicht, dass es sich am "Gras" ;) vergangen hat...

5) Ich war immer noch der Meinung, sociando hat im Priorat "gearbeitet", während wir die wahren Highlights fürs Auge wie Siurana und Acústic Celler mit Sonnenuntergang hatten... :mrgreen:

Gestern abend nachdem ich das mit dem "Kinderspiel" nicht hinbekommen hatte, wähnte ich mich wirklich schon tot... :o :?
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
vinodeum

Beitrag von vinodeum »

Hallo Torsten,

wilkommen zurück in der Welt der Kommunikation.
Schön, dass es geklappt hat.

Hardcore-Rotweintrinker, wie die mir bekannten Dortmunder Prioratliebhaber, werden sich sicherlich von einem lokalpatriotischen Weißwein-Experimentaltröpfchen nicht vom Kurs abbringen lassen.

Du brauchst also keinen Umsatzeinbruch befürchten ! ;)

Gruß Rolf
Birte

Beitrag von Birte »

Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im virtuellen Leben! Ich habe in den letzten zwei Wochen einen technischen Totalcrash überwinden müssen, Du hast mein tiefes Mitgefühl. Schön auch, dass Du mittlerweile für Deine Priorat Reise einen Reporter angestellt hast. Ihr habt ihm die guten Tropfen weggetrunken und ihn arbeiten lassen. Genauso sollte man seine Praktikanten behandeln. :lol:

Schöne Grüße in den Osten
Birte
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“