Guck doch mal hier.
Hier wurde ein Gewölbekeller gebaut mit Holzfass-Tisch zum Probieren. Die gemauerten Fächer finde ich Klasse.
http://weinkeller.welker.info/content/w ... fotos.html
Bau eines Weinkellers
Re: Bau eines Weinkellers
Peter
Liebhaber gereifter Weine
Liebhaber gereifter Weine
Was ist das fur eine Auto neben das Haus?

Die Story habe ich mit auch schon komplett zu Gemüte geführt. Allerdings sprengt das meinen finanziellen Rahmen doch erheblich..Allerdings ist die ganze Story klasse gemacht.
... und das Auto ist auch eine Klasse für sich
Gruß Rüdiger
... und das Auto ist auch eine Klasse für sich

Gruß Rüdiger
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
P.S. ... und der gute Herr hat auch noch den gleichen Nachnamen wie ich !!!
Viele Grüße
ja so ein Gewölbe mit den gemauerten Fächern hat was ist halt sehr Platzraubend aber optisch TopPeter12 hat geschrieben:Guck doch mal hier.
Hier wurde ein Gewölbekeller gebaut mit Holzfass-Tisch zum Probieren. Die gemauerten Fächer finde ich Klasse.
http://weinkeller.welker.info/content/w ... fotos.html
Bei 20m2 lässt sich sowas schon umsetzen... warum nicht
- Mr. Nebbiolo
Hallo,
es gibt schon sehr schöne Weinkeller, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Hoffentlich ist es dann aber nicht so, wie ich es letzte Woche erlebt habe:
Ich war bei einem Bekannten von einem Bekannten
zur Hausbesichtigung und einem Schluck Wein eingelanden. Das neu gebaute Haus war wirklich sehr schön und es wurde uns auch ein großer, perfekt eingerichteter, mit gemauerten Regalen, Probeecke und allem drum und dran bestückter Weinkeller gezeigt. Sichtlich der ganze Stolz des Hausherrn.
Getrunken haben wir dann den Wein, den ich als Geschenk mitgebracht habe, weil in dem ganzen Weinkeller keine 30 Flaschen Wein lagen
Ja, ja, der Weinkeller ist schon mal da, aber jetzt kein Geld mehr für Wein

es gibt schon sehr schöne Weinkeller, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Hoffentlich ist es dann aber nicht so, wie ich es letzte Woche erlebt habe:
Ich war bei einem Bekannten von einem Bekannten

Getrunken haben wir dann den Wein, den ich als Geschenk mitgebracht habe, weil in dem ganzen Weinkeller keine 30 Flaschen Wein lagen

Ja, ja, der Weinkeller ist schon mal da, aber jetzt kein Geld mehr für Wein

Grüße
Klaus
Klaus
Da ist mir dann mein gut gefüllter nicht so schicker und keinesfalls repräsentativer Weinkeller lieber. Ich kann bis dato auch gut damit leben meine Weine in der Küche oder Wohnzimmer zu geniessen.Mr. Nebbiolo hat geschrieben: Getrunken haben wir dann den Wein, den ich als Geschenk mitgebracht habe, weil in dem ganzen Weinkeller keine 30 Flaschen Wein lagen![]()
![]()
Wobei so ein gut gemachter Keller natürlich was hat. Da würde ich nicht nein sagen, ausser wenn die Rechnung der Baufirma kommt

Grüße, Chris
Tja, der Weinkeller hat schon was. Aber der Bauherr hat kurz nach der Fertigstellung des Projektes das Haus verkauft und ist in die Nähe von Bremen gezogen. Dort hat er jetzt einen Weinkeller von ca. 5 qm Größe
Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger
Viele Grüße
Ja so kann es gehen. Wenn man sich beruflich verändert, ist dies oft auch mit einem Sandortwechsel verbunden.
Die Kisten können ja einfach mit einem umziehen, der Keller in den man viel Herzblut investiert hat, nicht.
Die Kisten können ja einfach mit einem umziehen, der Keller in den man viel Herzblut investiert hat, nicht.
Grüße, Chris
- Jürgen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
das Haus steht aber auch schon wieder zum Verkaufnavysurf hat geschrieben:Tja, der Weinkeller hat schon was. Aber der Bauherr hat kurz nach der Fertigstellung des Projektes das Haus verkauft und ist in die Nähe von Bremen gezogen. Dort hat er jetzt einen Weinkeller von ca. 5 qm Größe![]()
Gruß Rüdiger