Gruß
Ralf
Eher enttäuschend gestern zu Huhn mit Estragon: 2009 Holger Koch Weißburgunder Eichbuck "Edition Pinard de Picard". Irgendwie wirkte der Wein leicht unreif (will heißen aus unreifen Trauben erzeugt), sehr herb, leicht bitter, spitze, nicht so gut eingebundene Säure. Zum Essen und vor allem mit mehr Temperatur trank er sich besser und etwas flüssiger, aber rechte Begeisterung wollte nicht aufkommen.Ralf Gundlach hat geschrieben:Der einfache 2011er Weissburgunder von Holger Koch gefällt mir auch richtig gut, schlank , etwas verspielt,dabei fruchtig, elegant, kabinettig, auch wenn es nicht drauf steht, der perfekte Frühjahrswein...
, 86-87 Punkte, diese Stilistik von Holger Koch, die statt auf Powerplay eher auf Eleganz setzt kommt mir sehr entgegen

Hallo mixahls,mixalhs hat geschrieben:Von diesem Wein habe ich eine Notiz aus dem Oktober 2011. Ich fand Nussaromen, vor allen Dingen Haselnuss, gut eingebundene Säure und große Länge. Ergebnis bei mir: 92
Interessant ist vielleicht, dass ich drei Monate später die einfachere (und billigere) Spätlese R des Folgejahrgangs 2010 mit 92/93 bewertet habe, insbesondere wegen seiner jahrgangstypischen Säure, die diesen Wein wunderbar abrundete und bei aller Mineralik und Würze fast leicht erscheinen ließ. Großes Kino, damals für 13 Euro.