Mein erster richtiger Bordeaux:

Jetzt habe ich wenigstens eine kleine Ahnung, was irgendwann auf mich zukommt.
Gruß
Alas
Die Verkostungsnotiz der Fassprobe lässt sich auch auf den Clos du Jaugueyron 2010 aus der Flasche übertragen: http://www.aux-fins-gourmets.de/chateau ... ption.htmlVolker hat geschrieben:da ich im Moment noch darper nachdenke ein paar Flaschen vom Clos du jaugueyron 2010 (Haut Medoc) zu kaufen, stellt sich mir die Frage, ob hier aus der Runde vielleicht jemand den Wein nach der Arrivage schon im Glas hatte und mir seine Einschätzung zu dem Wein sagen kann.
Wo haste denn Gesubst?slowcook hat geschrieben:Hallo Martin
Deine Beschreibung des Sénéjac macht "gluschtig", besten Dank dafür! Gerne würde ich mich auch durch Erdbeerfeld und Tabakplantage in die Pampas wagen - nur: Die Lieferung meiner Subs-Käufe ist noch nicht erfolgt. Es muss wohl zuerst 40 Grad heiss werden...
Gruss
Werner
Meine Senejacs und Clos du Jaugeyrons sind schon da. Je nachdem, was du bestellt hast, wird es bei Unger Herbst, bis die Flaschen kommen. Unger liefert meist recht spät aus (steht so glaube ich auch auf der Website).Bottlebinder hat geschrieben:Bei mir kommen die 2010er auch nur sehr sporadisch und ich befürchte schon, dass es Hochsommer wird. Noch gar nichts kam von Unger und Herrn Hilse, bei beiden habe ich relativ viel bestellt. Auch Kölner Weinkeller und Extraprima lassen auf sich warten.
Wie ist es bei Euch?