Aber muss ich dann nicht immer ganz schön weit reinzoomen, um alles lesen zu können? Aus der Hubschrauberperspektive wäre das ein ganz schönes Buchstabenknäuel.Charlie hat geschrieben: Das Zoomen ist nicht das Problem, kleiner als 10 qm werden sie wohl nicht sein.
Du hast genug Zeit für Gegenargumente denn so schnell weren wir die Struktur der Datenbank nicht ändern.
Wenn Ihr es ermöglichen würdet, eine Schichttechnik einzubauen, also by default sind die aktuellen Lagen eingezeichnet und durch markieren der entsprechenden Kästchen werden dann Ursprungslagen eingeblendet etc. dann könnte ich mr das schon vorstellen.
Und nun noch ein inhaltliches Problem: Es gibt Lagen, die gab es vor '71 und in veränderter Form danach und dann wurden die auch noch flurbereinigt, ganz große Lagen evtl. auch noch in mehreren Schritten. Da kommt man dann auf drei oder vier Versionen einer Lage. Vor allem die Flurbereinigung und die Prä-71er als zwei verschiedene Arten von Ex-Lage so darzustellen, dass man es ohne Handbuch versteht, halte ich für eine Aufgabe, die Aufwand und Ertrag in kein vernünftiges Verhältnis setzt.
Aber das ist nur eine Nutzermeinung

cheers
Felix